Beiträge von dcb

    Hallo,


    weiß jemand ob man den Knopf für die elektrische Heckklappe an der Fernbedienung deaktivieren kann?


    Meiner Frau ist es schon 2x passiert, dass diese sich geöffnet hat, während Sie beim Einkaufen war. Die Fernbedienung hat ja ne große Reichweite und der Taster wurde versehentlich betätigt, ohne am Auto gewesen zu sein.

    Hallo.


    Meine Frage passt hier jetzt nicht ganz genau. Aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.


    Kann mir jemand sagen, ob ich alle vier Original 19" Sommerreifen in den Kofferaum bekomme ohne die Rücksitzbank umzuklappen? Hatte ich schon mal irgendwann/irgendwo gelesen. Finde den Eintrag aber nicht... :(


    Danke für ne kurze Antwort und Hilfe.


    Gruß

    Ich habe ja nicht gesagt dass der Testbericht nicht reicht. Aber eine Meinung eines anderen der dieses Produkt kennt/hat schadet ja auch nicht.

    Über diesen Bericht bin ich auch schon gestolpert. Trotzdem Danke für die Info/Antwort.


    Hat jemand welche in Gebrauch und kann eine Aussage treffen?

    Wer hat denn nun bei LED-Scheinwerfern die Lampen fürs Fernlicht getauscht? Und wenn ja, welche eingebaut? Erfahrungen?


    Fernlicht ist ja im Auslieferungszustand gelblich und passt nicht zu den LED-Scheinwerfern.


    Und wird das Kurvenlicht durch eine separate Lampe erzeugt? Sollte die farblich auch getauscht werden?


    Freue mich über Rückmeldungen. Danke.


    P.S. Kann man die LED-Scheinwefer selber in der Leuchtweite regulieren? Scheinen irgendwie nicht so weit. Stellschrauben etc.?

    Hallo Leute,


    haben jetzt nach unserer Urlaubsfahrt mit dem Dicken ca. 2500km drauf.


    Bisher alles sehr positiv. Keine Probleme etc.


    Nur wie bei manch anderen ein etwas schief stehendes Lenkrad. Werde das aber erst mal weiter beobachten. Bei manchen Straßen fällt es sogar nicht auf...


    Und ein paar Straßen in Holland kannte das Navi noch nicht. Muss ich mal die Software Version prüfen und vergleichen. Dafür gibt es ja einen anderen Thread.


    Ach ja. Verbrauch laut BC 8,5 Liter.

    Heute oder morgen soll er endlich da sein... :freu:


    Ende Juni bestellt. Hätten ihn schon seit einer Woche. War schon auf dem LKW zum Händler. Durfte aber nicht los da beim Tucson noch das Thema mit der "Motorhaube" erledigt werden musste. :(

    Nachdem unser BMW E39 (aus 2001) nun 15Jahre auf dem Buckel hat und eine Macke nach der anderen kommt...


    ( Pixelfehler Tacho; Zentralverriegelung; Rostbeulen am Kofferaum etc.; leichter Ölverlust; diverse Reparaturen; 200.000km auf dem Buckel; Tüv im Okt. 2016; Hund mit Hundebox auf Rücksitzbank )


    ... haben wir uns gesagt, wir müssen nach einem neuen Auto Ausschau halten. Pflicht: Automatik und SUV. Die Dame möchte ja etwas höher sitzen...


    Als erstes kam ein Ford Kuga in Frage. Vorgängermodell ( Bis Bj. 2013 ) Optik fanden wir gut. Größe i.O. Probefahrt mit einem Diesel war gut und positiv. Aber ein vernünftiges Auto mit wenig km bei ca. 20.000€. Neues Modell kam nicht in Frage da uns die Optik nicht gefallen hat.


    Dann einen Mazda CX-5 angeschaut. Optik innen besser als beim Kuga. Aber Motor mit 15ßPS Diesel etwas lahm... Und Preis Richtung Kuga.


    Dann Kia Sportage Vorgängermodell. Gefiehl meiner besseren Hälfte optisch nicht, also auch nix.


    Peugeot 4008 gibt es nicht mit Automatik. Den 4007 hatte ich mal als Ersatzwagen. Groß ( fast zu groß ) geräumig alles soweit i.O. Aber Preis und Alter...


    Dann gab es noch Opel Antara. Optisch etc. alles ok. Jedoch bei Preis, Ausstattung und Alter auch bei 20.000€. Und dann die Technik von 2007/2008? gehrt eigentlich auch nicht.


    Dann kam irgendwann die Entscheidung. Es sollte ja ein Benziner Automatik werden, da relativ viel Kurzstrecke. Diesel eher ungeeignet.


    Renault etc. optisch nichts dabei was uns gefallen hätte.


    Dann mal zu Hyundai und den Tucson begutachtet. Optik etc. alles super. Testfahrten gemacht. Sehr zufrieden gewesen. Also Angebote machen lassen und geprüft. Dabei festgestellt und auch viel im Forum gelesen dass doch einige zu EU Fahrzeugen neigen. Also Firma in der Nähe ausfindig gemacht. Kontakt aufgenommen. Angebot für EU-AT Fahrzeug machen lassen. AT Fahrzeug deshalb weil ausstattungstechnisch alles drin ist was DE-Fahrzeug auch hat. Habe zumindest keine Unterschiede gefunden. Und Preisvorteil zu DE-Fahrzeug nochmal großer Unterschied. Dann überlegt und zugeschlagen.


    Nächste Woche soll er da sein. :freu:

    Hallo zusammen,


    haben unseren Ende Juni bestellt. Wunschfahrzeug war im Vorlauf. Nächste Woche sollen wir Ihn bekommen... :thumbsup:


    EU-Fahrzeug aus Österreich.


    Warten nun dringend auf das Fahrzeug, da wir mit unserem Wagen zwischenzeitlich einen Unfall hatten...


    Gruß an Alle