Beiträge von xc10

    Hi Zusammen,


    habe in dem anderen 270+ Seiten Tröt nach längerer Abstinenz gepostet und wurde dann hierher verwiesen.
    Bin jetzt durch 32 Seiten durch und weiss nur Mickey Maus Boxen gibt es weder von eurotec noch von racechip, nur noch von dte. Super.
    Welcher der User hat denn aber wirklich was am Kennfeld optimiert / optimieren lassen zwecks Erfahrungsaustausch ?


    Grüsse, Carsten

    Hallo zusammen,


    irgendwo um Seite 200 wurde mal gefragt wer denn von den "ersten" noch so da ist. War relativ lange passiv und habe jetzt mal geschaut was es so neues gibt...also, bin noch da, der Turbo aus 09/2016 auch noch, mittlerweile ~20.000 auf der Uhr und das problemlos.


    Muss aber sagen irgendwie ist der Thread totaler "Gemischtwarenladen" geworden, ist echt schwierig da up2date zu bleiben.


    Mal zum Erfahrungsaustausch - wer von Euch hat an der Leistung geschraubt / schrauben lassen - wie und mit welchem Ergebnis ?


    @ Admis - soll ich mit der Frage nen neuen Thread eröffnen oder heisst es dann "guck doch mal da..." ?


    Grüsse, Carsten

    Servus Zusammen,


    ich würde den Tröt gerne mal aufwärmen. Da es den Turbo ja nicht mehr gibt, sollte es doch mittlerweile auch offizielle Zahlen geben, oder ?


    Mich würde schon mal interessieren wieviele i30 Turbo in D zugelassen wurden und v.A. wie viele (?) davon als Dreitürer. Angeblich war ja die geringe Absatzmenge des 3 Türers der Grund, warum man den N nur als 5 türige Familienkutsche baut.


    Jemand nen Ansatz wie man da rangeht ?


    Grüsse, Carsten

    Da der i30 Turbo ab Werk mit 18" ausgeliefert wird, sind nicht mehr als 300er Bremsscheiben verbaut - und dann werden deine Winterräder wohl passen. Solche Sprüche haben Händler oder Internetanbieter oft nur aus "Sicherheitsgründen" dabeistehen, damit keine Regressforderungen gestellt werden können.

    Würde gern nochmal auf den Beitrag eingehen, speziell an die Turbo Fahrer, hat wer konkrete Erfahrungen sammeln können mit genau diesem "Phänomen" - habe noch 8x18 ET40 mit passendem LK rumliegen allerdings nicht "greifbar" und wüsste gerne ob es wirklich "solche" und "solche" gibt oder ob 8x18 immer passt.


    LG, Stan

    Mit den 320 PS im WRC liegst in etwa richtig....je nach Setup, Luftdichte usw, aber der Motor hat mal so gar nix mit unsren Strassenkleinwagen gemeinsam.


    Aber mal zurück zum Thema, habe mir den kompletten Thread durchgelesen und dachte ich probier dieses Racechip 250€ Ding einfach mal aus - allerdings finde ich nichts dazu auf deren HP. Im Onlineshop sind nur die kleinen bis 100KW drin. Habt Ihr einfach für den Veloster bestellt ? LG, Stan

    Hallo Gemeinde,


    ich habe grade nen sehr langen Thread über den Umbau Vor / Nach Facelift gelesen und hier kamen immer wieder links zu importierten Grills (USA / Korea) - gibt es vielleicht doch noch Lösung für mein "Problem" ohne basteln ?


    Sorry für's Aufwärmen des Threads, aber das beschäftigt mich schon.


    Stan

    Elektrische Parkbremse geht m.E. sowas von gar nicht.


    Als ich meinen bestellt habe (letzte Woche) wollten sie mich auch von der Notwendigkeit überzeugen, ich habe den Verkäufer dann während der Probefahrt überzeugt dass die "Lenkunterstützung" in Form der mechanischen Handbremse in Sachen Spass nicht zu toppen ist.

    Hi Martin,


    danke für die Antwort, hatte auch so auf 49cm geschätzt, minimal kürzer als das 52'er Standardschild...und aktuell habe ich halt ein 36'er was ich auch übernehmen kann. Dachte es ist eventl. wie bei BMW (komme eigentlich eher aus der Ecke :-) wo es eben auch Aufnahmen / Grills für die US (kurz) oder California (ganz ohne) Varianten gibt.


    Also muss ich wohl nen zweiten Grill bestellen, "basteln" und dann das ganze Teil lacken und tauschen. - Es sei denn hier hat jemand noch ne Idee.


    Stan

    Hallo Zusammen,


    habe letztes Wochenende meinen i30 bestellt, Lieferung soll Mitte September sein.


    Finde den Wagen optisch recht ansprechend (auch ein Grund ihn gekauft zu haben), wollte jedoch mal nachhören ob es eine Möglichkeit gibt die originale Kennzeichenaufnahme im Grill zu demontieren. Übernehme das kurze Kennzeichen meinen vorherigen Fahrzeuges und finde 8cm "Luft" links und recht vom Kennzeichen eher weniger Optimal. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Problematik ?


    Grüsse, Stan