Beiträge von PEZ_PEZ

    Jedes Gramm der Paste kostet Hyundai Geld. Irgendwo muss gespart werden.


    Für die Aussage mit der Fahrzeugpflege hätte ich deinen Händler ausgelacht. Sowas spült man nicht einfach runter.


    Ich bin mit Hyundai allerdings auch nicht wirklich zufrieden. Der Hammer war, letzten Monat habe ich Rostflecken an meiner Heckklappe gefunden. Ich habe das Auto im Juli 2015 NEU gekauft. Nach nicht einmal einem Jahr schon teilweise blühende Rostflecken und die Aussage vom Händler: "Das haben so gut wie alle i10, i20, i30 da sind Sie nicht der erste." Das zeugt nicht von Qualität, geschweige denn von Qualitätsverbesserung. An meinem 15 Jahre alten Alfa finde ich jedenfalls nicht so einen Rost, und da schimpft nochmal einer über die Italiener...

    Letzte Woche zur 1. Inspektion mit meinem i20 GB 1.4 gewesen, 123,50€ inkl. Bremsen hinten auseinander nehmen und schmieren.


    Hyundai Service ohne Verkauf im Südlichen Niedersachsen.


    Kilometerstand ca. 10250KM.

    Meiner Meinung nach geht der Scheibenwischer nur dann noch mal an, wenn es beim letzten abstellen geregnet hat. Sicher bin ich mir aber nicht 100%.


    Die Rückfahr-piepser finde ich auch viel zu leise, besonders wenn man keine optische anzeige hat.


    Rückwärtsgang liegt am nicht Synchronisierten Getriebe. Ich finde aber, das es mit der Zeit seltener auftritt. Bei mir aktuell ca. 10500km und hatte es schon echt lange nicht mehr.


    Heute hat übrigens der Freundliche angerufen, 10.08 wird endlich die Klimabedieneinheit getauscht.☺


    Letzte Woche hat der erste Service übrigens nur 123 € gekostet, was ich sehr fair finde.

    Hallo Hyundai Fahrer,


    ich habe mich extra hier angemeldet, um euch meine Mängel einmal zu schildern. Mein Fahrzeug ist ein i20 1.4 Intro, übernommen im Juli 2015. Hier meine Mängel:


    1. Sitzheizung schalter innen gebrochen, schalter ist herausziehbar funktioniert aber noch.
    2. Sitzbezug Fahrerseite löst sich vom Polster und wirft falten.
    3. Bremsen hinten hängen im Winter nach längerer Standzeit fest.
    4. Kofferraumlampe zeitweise ohne Funktion.
    5. Kleine Rostflecken an der Heckklappe
    6. Nerviges Geräusch unter dem Armaturenbrett beim überfahren von Unebenheiten.


    Gemeldet beim Händler sind bis jetzt die Mängel 1-5 davon gelöst wurde nur Nummer 3 bei der ersten Inspektion. Im September sollen dann Mängel 2,4 und 5 gelöst werden, Nr. 6 wird dann angesprochen. Nr. 1 ist seit April gemeldet, aber die Klimabedieneinheit bei Hyundai angeblich im Rückstand.


    Grüße
    PEZ_PEZ :mad: