Beiträge von rotfuchs150273

    Das würde eine Logische Erklärung geben. Hatte mit meinem freundlichen Service techniker gesprochen. Habe ihm meine Vermutung mit dem Verdampfer geäussert. Er meinte das die Luft seitlich des Verdampfer vorbeiströmen kann weil da noch ein großer Spalt ist. Er behauptet das mehr passiert wäre wenn der Verdampfer komplett verreist.

    Das will ich fast schon ausschließen. Ich habe eine andere Vermutung. Könnte es sein das der Klimaverdampfer vereist weil der Kompressor nicht mehr abschaltet ?
    Denn eine Luft Klappe verteilt doch die Luft zur Scheibe , Gesicht oder in den Fußraum. Würde heißen das irgendwo ja trotzdem ein starker Luftstrom rauskommen müsste.

    Wenn ich länger als ne Stunde bei 24 Grad oder mehr unterwegs bin merke ich irgendwann das es merklich wärmer wird im Innenraum.
    Die Klimaautomatik ist dann in den Umluftbetrieb gegangen und das Gebläse läuft mit voller Drehzahl.
    Es kommt etwas Luft aus den Düsen und die ist auch Eiskalt. Klimaanlage läuft und kühlt auch.
    Der Lüfter dreht auch vernünftig.
    Der Innenraumfilter ist neu.
    Es ist als wenn eine Klappe oder was anderes den Luftstrom behindert.
    Wenn das Auto 5 Minuten aus ist und es dann wieder gestartet wird, läuft alles wieder prima.
    Ist mir zweimal passiert. Immer nur bei längerer Fahrt und Temperaturen oberhalb von 24 Grad.