Beiträge von westi30

    Habe es jetzt soweit hinbekommen, dass die Fernbedienung geht, habe aber folgendes Problem.


    Ich bekomme die Blinkersteuerung nicht hin. Habe hinten am Sicherungskasten 2 lila Kabel raus gemessen, die wenn der Blinker an ist stark im Strom schwanken. Wenn ich aber die 2 lila Kabel an das Modul anschließe, geht bloß eine Seite am Auto.


    Kann mir einer da weiter helfen?


    Gruß
    Westi

    Hallo zusammen,


    habe jetzt durch messen das Dauer+ gefunden und angeschlossen. Es macht auch im Steuerelement klick wenn ich auf die Fernbedienung drücke. Habe aber das Problem das das signal nicht an den Grünen und Gelben Kabel von der ZV weitergegeben wird. Dort liegt immer 12 V an, auch wenn ich auf der Fernbedienung drücke.


    Kann mir einer sagen wo der Fehler liegt?


    Gruß
    Westi

    Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe mal.


    Ich versuche die FFB JOM 7105 im meinen i30 einzubauen. Die Kabel für Türe auf und zu habe ich schon angeschlossen auf die Kabel grün und Gelb. Die 3 Masse Kabel habe ich auch zu einen Kabel zusammen gebunden.


    Wo ich jetzt nicht klar komme ist, mir fehlt Dauerplus für das Steuergerät. Leider gibt es so viel Rote Kabel das ich nicht weiß welches das richtige ist. Leider habe ich kein Messgerät. Ich habe mal ein Foto angehangen, vielleicht kann mir einer da sagen, wo Dauerplus ist.


    Danke Gruß
    Westi

    Hi,


    so wie ich das sehe, hat der Schlüssel keinen Transponder, der Wagen ist BJ 2008. Der Schlüssel ist fest in Plastik eingelassen, ich glaube nicht, dass da noch ein Transponder drin ist. Eine Keycard oder sowas ähnliches haben wir auch nicht beim Kauf dabei bekommen. Somit denke ich, dass ich bloß den Rohling schleifen muss und dann sollte es gehen. :rolleyes:


    Oder denke ich da falsch? Wenn ich da falsch liege, wo bekomme ich so ein Transponder her?


    Gruß
    Westi

    Hallo zusammen,


    habe seit gestern den i30 BJ 2008 zu Hause stehen. Da der Wagen keine Funkfernbedienung hat, würde ich gern eine nachrüsten. Bei Ebay gibt es die ja schon für 30 € mit Klappschlüsseln.


    Leider habe ich keinen Schaltplan wo welches Kabel hin kommt. Kann mir wer eine genau Beschreibung geben, wo ich was anschließen muß? Hier im Forum sind alle Links für einen Schaltplan den ich gefunden habe down.


    Wäre nett, wenn hier einer noch einen hat und mir geben kann.


    Wollte diese FFB verbauen: http://www.ebay.de/itm/321998090191



    Danke
    Gruß
    Westi