Beiträge von T_M_Angel

    Moin,


    ich habe bei meinem Facelift-i40 mit DSG die Erfahrung gemacht, dass der Bremsdruck nicht nur die AutoHold Funktion beeinflusst, sondern auch die Start-Stopp-Automatik. Soll heißen, bei ganz leichtem Bremsdruck (z.B. im stockenden Verkehr) bleibt das Auto an, bei stärkerem Druck geht das Auto aus, was mMn auch Sinn macht. Evtl. hängt sich die AutoHold Funktion da mit ran.

    Hallo zusammen,


    habe meinen i40 heute früh zur ersten Inspektion gebracht und das Thema mit dem sporadischen ruckligen Anfahren angesprochen.
    Der Meister meinte, dass das Thema bekannt sei und in den nächsten Monaten ein entsprechendes Update kommen soll.


    Mal schauen was das bringt.

    Hi Leute,


    ich darf seit letztem Donnerstag auch nen i40 mein Eigen nennen. Bin soweit sehr zufrieden, bekomme es aber nicht hin beim Radio im verbauten Navi die Presets zu löschen. Man kann sie zwar überschreiben aber wie man sie löscht, habe ich noch nicht herausgefunden. Hat jemand von euch nen Tip?


    MfG
    Tony


    P.S. Es ist noch nicht die aktuellste Version installiert.

    Naja ich war bisher nicht so der Freund von fest verbauten Navis - veraltetets Kartenmaterial, Stauumfahrung klappt auch nur mäßig mit TMC. MMn sind da die Online-Navi-Funktionen der Smartphones aktueller und reagieren flexibler auf Verkehrsbehinderungen durch die online Bewegungsprofile der aktiven Nutzer.


    Aber ich bin mal gespannt, wie sich Navi beim i40 so schlägt. Das mir den lebenslangen Kartenupdates kling ja schon mal nicht schlecht.

    Heyho,


    hab' letzen Donnerstag auch zugeschlagen und mir einen i40CW Trend 1,7 dci dct phantom black mit Navi, 17'' und AHK bestellt. Da ich eigentlich Navi und 17'' nicht wollte, der vorrätige Wagen das aber hatte und der Freundliche darauf eingegangen ist, dass ich dafür keinen Mehrpreis zahlen will, hat der Wagen letzendlich "nur" 26 T€ gekostet.


    Kann ihn nächste Woche Donnerstag abholen.


    Bin mal gespannt ob da Fussmatten drin sind ... bin eigentlich von ausgegangen so dass ich das beim Kauf gar nicht thematisiert habe.

    Hallo liebe Hyundai-Gemeinde,


    hab mich mit meinen 34 Lenzen nun auch für einen Hyundai entschieden.


    Fahre momentan noch einen Nissan Qashqai aber der wird nun mit dem zweiten Kind einfach zu klein. Außerdem stellte sich bei der Begutachtung zur Inzahlungnahme heraus, dass ich wohl ziemlich Glück hatte bisher, dass der Qashqai während der Fahrt noch auf der Straße bleibt (vorne links innere Achmanschette defekt und Fett tritt aus, Aufhängung vorne links so kaputt, dass der Reifen außen komplett abgefahren ist und hinten links die Feder gebrochen). Trotzdem hat mir der Freundliche einen fairen Preis für ihn gemacht, so dass ich vor einer Woche einen vorrätigen i40cw 1,7 dci dct als Neuwagen bestellt habe. Mir hat der i40 schon immer gefallen - besonders das Innenraumdesign - und nun ergab sich endlich die Gelegenheit


    Daraufhin hat sich meine Frau aus Spaß mal den i20 Passion Plus konfiguriert und wir haben uns auch dafür mal ein Angebot machen lassen haben. Auch hier brachte die Begutachtung für die Inzahlungnahme ihres alten Fahrzeugs - ein 9 Jahre alter Suzuki Swift - leider desaströse Erkenntnisse; Öl im Kühlflüssigkeitsbehälter. Also auch nicht lange gefackelt - den i20 bestellt. Auch der war vorrätig und dank dem "Doppelkauf" konnten wir einen guten Preis aushandeln.


    Nächsten Donnerstag können wir beide Fahrzeuge abholen und können es schon kaum erwaten.


    Also nicht wundern, wenn ich hier Fragen zum i40 und i20 habe.


    Grüße aus MV
    T_M_Angel


    P.S. Ich find's gut ohne Smileys zu schreiben