Beiträge von Alter

    Im Winter ist bei meinen ixi 2,0 Benziner der Verbrauch laut Bordcomputer bei 10,8l (wirklichkeit 11,3l) und im Sommer bei 9,0l bei langsamer Fahrweise (Landstrasse 90 km/h). Der Arbeitsweg beträgt 12km, davon 10km Landstrasse eben, keine Berge. Und fast alles mit Tempomat.

    Bei meiner 1. Inspektion vorige Woche wurde ein Update auf mein Navi gespielt. Jetzt ist es so, daß man beim einschalten der Zündung die gleiche Lautstärkeregelung hat wie beim ausschalten des Motors. :bang:

    Das war ein Deutsches Fahrzeug mit Style Plus, Navy und 17 Zöllern, gekauft in Neumarkt Oberpfalz. Vorher hatte ich meinen Sohn einen i30 gekauft und er hat bis jetzt keinen einzigen Mangel, außer das man die 109 PS nicht spürt aber das ist ja mit unseren 163 PS genauso. :flöt:

    Ich hatte den Werkstattleiter informiert, dass auf dem Hyundaiboard diese Problematik angesprochen wurde und auch von den jeweiligen Werkstätten repariert wurde. Seine Antwort war jedoch eine Frage: Haben die das etwa kostenlos gemacht? Leider viel mir keine Antwort ein, ich hätte sagen sollen "Das nennt man Kundenfreundlichkeit". Jetzt habe ich meinen Frust auf der Hyundai Kundenservice Seite abgelassen, mal sehen was ich für eine Nachricht bekomme. :evil:

    Ich glaube das kommt von seinem Chef. Wenn Hyundai nichts bezahlt, verdient er auch nichts daran. Kundenfreundlichkeit wird dabei vergessen. Ich habe gelernt: :dudu: wenn man Garantie hat, dann bekommt man lange nicht alles ersetzt und er verliert einen Kunden mehr. :schläge:

    Auch ich habe heute meine 1. Inspektion hinter mir.
    Meine Mägelliste:
    1. flatternde Türen (Streben gelöst?)
    2. polterndes Fahrwerk
    3. Spaltmaße
    4. zwei rostige Schrauben am Türgriff der Heckklappe
    5. anfrage Update Motorsteuerung (ruckelt ab u. zu beim anfahren)
    6. Scheibe der Fahrertür vibriert
    5 Stunden in der Werkstatt, da wurde die volle Inspektion durchgeführt davon eine halbe Stunde Update Navy und Punkt 4.
    Zu den Punkten 1, 2, 3 und 6 sagte mir der Meister die Fehler sind bei Hyundai bekannt, aber von Hyundai gibt es keine Freigabe und kein Geld für diese arbeiten, also würden diese arbeiten auch nicht durchgeführt. Bei Punkt 5 ist nur zu sagen das es kein Update gibt.
    Ich kann nicht sagen was 5 Stunden gedauert hat, ja bei Punkt 4 mußte man die ganze Heckklappenverkleidung abbauen, Unterbodenschutz nein, wurde bei mir nicht gemacht, Winterreifen wurden montiert ja, eine Probefahrt, ja wurde auch gemacht aber 5 Stunden?
    Ein Trost bleibt mir, ich brauche nur das montieren der Winterreifen bezahlen. Auf Anfrage was so lange gedauert hat, kam die umfangreiche Inspektion.



    Hyundai ix35 2,0 Benzin, Allrad und Stylausstattung, Gangschaltung

    :mauer: Ich habe auch hinten rechts ein poltern aber ob es wirklich vom Stossdämpfer kommt wollte ich herausfinden! Als erstes habe ich die Kofferraumabdeckung entfernt, klappert immer noch dann Wagenheber,klappert, jetzt Reserverad und siehe da, es war das Reserverad. Vorher habe ich aber kontrolliert ob alles festsitzt. Jetzt werde ich noch ein paar Tage ohne Reserverad fahren um sicher gehen zu können, daß es wirklich das Rad ist.
    :denk:

    :denk:
    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt? Auf der Autobahn war ich mit 120 kmh und eingeschalteten Tempomat unterwegs. Als ich dann zum überholen angesetzt habe und voll auf Gas trat (nur an Steigungen) leuchtete auf einmal die Allradkontrolllampe auf. Das habe ich dann öfters ausprobiert, immer mit dem gleichen Problem und nur beim eingeschalteten Tempomat.
    Ich muss dazu sagen, dass die Kontrolllampe nur für ca. 2 sek. aufgeleuchtet hat. :evil:

    Der einzigste Verbraucher der lief, das war der Motor und meine Hand beim Eiskratzen. Klima war aus, Licht war aus, Sitzheizung war aus. Aber in der heutigen Ausgabe von Autobild, in dem stand das der Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 mit 160 PS einen Testverbrauch von 12,1l hat, will ich nicht mehr meckern. Mir geht es ja nur darum das er im Stand so säuft (laut anzeige 19l).
    :anbet:

    Nein ich habe 225iger drauf. Mein Arbeitsweg ist 12 km entfernt davon 80% Landstrasse und der Rest Stadt, wenn auf der Landstrasse keiner hinter mir ist fahre ich ab und zu 80km/h und in der Stadt mit den 5 Gang. Das mit den 80ig ist nur ein Test wie weit der Verbrauch nach unten geht, aber meistens ist vor dem Komma immer eine 9. Im Winter ist mir aufgefallen das der Verbrauch im Stand immer gestiegen ist von 10.3 auf 10.5 und das in 3min. das ist doch nicht normal?
    8o

    Ich benutze auch fast immer den Tempomat außer in der Stadt. Es kann auch sein, das es die 17 Zoll-Räder sind, die den Verbrauch nicht unter 9l bewegen.

    Danke für die schnelle Antwort. Es wäre schön gewesen, wenn auch die Ixi mit Schaltgetriebe etwas sparsamer werden könnten.
    Eine Fahrt am Wochenende von Fürth nach Hamburg und zurück mit durchschnittlich 120km/h ohne Stau, lag der Verbrauch bei 9,5l.

    Ich muß DanielM teilweise zustimmen. Man sollte ein Auto kaufen was einem gefällt und was man sich leisten kann. Auf die Umwelt sollte man und kann man trotzdem achten, auch mit einem ixi, außer man ist ein Grüner, die sollen wieder auf die Pferde zurück greifen. Man kann normal fahren und wenig Verbrauchen oder rasen und die Kreditkarte gleich an der Tanke lagern. Im Winter lag mein Verbrauch durchschnittlich bei normaler fahrweise um die 10,4l und jetzt wo es wärmer wird, bin ich auf 8.7l gekommen. Also freut Euch auf den Sommer.
    E10 Tanken ja oder nein? Ich habe es ausprobiert und konnte keinen Unterschied auf Mehrverbrauch oder Leistungseinbruch feststellen, aber im Winter kann ich es mir vorstellen, da der E10 viel zäher in der Konsistenz ist als der Super. Aber da ich nicht sicher bin und Folgeschäden auch nicht ausschließen kann, bin ich wieder auf das alte Super umgestiegen. :todlach:

    Hi Leute,
    es funktionieren nur Handys mit der PBAP- Funktion bei IX35 mit Navi. Ich hatte erst ein Samsung SGH- D900i ohne jene Funktion, dadurch konnte er kein Telefonbuch laden. Also schaute ich unter Focus Handy- Test nach und fand das Samsung GT- S5230, unter Amazon für 109€ bestellt, nach drei Tagen hatte ich das Handy, raus ins Auto, Bluetooth am Navi aktiviert, am Handy aktiviert und siehe da das Telefonbuch war übertragen und funktioniert ganz gut. :bang:

    Ich besitze meinen ix35 seit 2 Wochen, der Verbrauch liegt bei 9,2l bis 10,2l. Beim Anfahren jage ich die Drehzahlen schon einmal über 4000 aber nur bei einen warmen Motor, ich hoffe das man ein neues Auto so einfährt? Aber eine andere Sache, ist Euch schon aufgefallen, das im Stand der Motor fast 20 Liter säuft! :denk: