Beiträge von Wolfgang09

    Hallo
    Die HSN/TSN sind richtig-8252/345.
    Wieso gibt es unter diesen Nummern 2 verschiedene- habe gelesen das kann auch mit ABS oder ohne ABS zusammenhängen.
    Also wie peter2010 schreibt wäre das dann mit abs 25 Zähne innen und 25 Zähne aussen.


    Wollte das eigentlich in ner Werkatatt machen lassen, aber bei den Preisen was die nehmen-neeee.


    MFG

    Hallo
    Ich muss bei meinem sonata y3 2.0 Bj.1997 125Ps die Antriebswelle rechts wechseln.
    Meine Frage: ich habe Wellen mit verschiedenen Daten gefunden- sind aber alle für das Fahrzeug- konkret ist eine sorte mit
    Außenverzahnung Radseite: 25
    Innenverzahnung Radseite: 25
    Dichtringdurchmesser: 50 mm
    Zähnezahl ABS-Ring: 47
    und eine andere sorte mit
    Aussenverz.Radseite: 25
    Dichtringdurchm.: 50 mm
    Innenverz. Radseite: 23

    was ist der unterschied da alle andern daten passen- gibt innerhalb des produktionszeitraumes unterschiede?


    MFG

    Hallo
    Ich war vor ca.3 wochen mit meinem Sonata Y3 Bj.08.97 107000 km in der Wekstatt weil er so was wie Keilriemenpfeifen hatte und die wasserpumpe defekt war, ist eine neue reingekommen. Das Pfeifen ist immer noch da obwohl neue Keilriemen reingekommen sind. Es ist nicht immer da aber immer wenn es kalt oder feucht ist.
    Meine Frage müssen die Keilriemen nachgespannt werden oder kündigt sich da was grösseres an!!??und hat das schon mal wer gehabt und was könnte das noch sein.


    :stop:


    MFG

    Hallo


    Ich weiss nicht warum, aber ich habe gestern abend meinen sonata 2.0 92kw bj.08.97 auf dem parkplatz abgestellt und es war alles gut.
    heute früh wollte ich wegfahren und es leuchtet immer die airbagkontrolllampe.
    ich habe nichts an dem auto gemacht, war heute bei hyundai/opel aber die wollen für die diagnose fast 40€ und da frage ich mal hier ob das an dem gewitter heute nacht liegen kann das die kontrollampe an ist und wie kann man die lampe löschen und was kostet so was normal


    MFG aus LÖhne