Beiträge von Jonah

    Das Problem vom Juli hat sich durch einen gelösten Kontakt im Stecker vom Bedienteil erledigt.
    Die Klimaanlage wurde vor ca. 7 Monaten gewartet.

    Es stinkt auch nur im hohen Drehzahlbereich ca 4000+ und das auch nur sehr unregelmäßig...


    Ich werde die Tage mal den Fehlerspeicher auslesen..

    Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt aber mir ist auch aufgefallen, dass es sehr unangenehm riecht, wenn ich mal etwas mehr Gas gebe und im den höheren Drehzahlbereich komme..

    Was ist denn die Funktion vom Wärmetauscher?
    Ich bin der Meinung, dass das Problem stärker wurde/entstanden ist als ich Kühlwasser nachgefüllt habe, könnte das damit zusammenhängen?

    Die bleibt auch nach 600km normal. Die Heizung wird während der Fahrt warm, Wenn die Lüftung auf Stufe 1 oder 2 an ist. An der Ampel wird sie sofort wieder kalt... Genauso wenn ich die Lüftung voll anmache, dann kommt auch nur kalte Luft...

    Moin Leute,


    Passend zur kalten Jahreszeit bleibt meine Lüftung kalt...
    Ich hatte mal geguckt und meine Betriebstemperatur wird als normal angezeigt, jedoch sind vorne die Lüfter am Kühler an obwohl der Kühler komplett kalt ist. Kühlerwasserstand ist auch normal. Meine LPG Anlage braucht auch deutlich länger als gewohnt um umzuspringen...
    Könnte das am Thermostat liegen?


    Vielen Dank im Vorraus
    Jonah

    Moin Leute,


    ich habe vor kurzem die 17 Zoll Facelift Felgen mit 215/45/R17 Reifen sehr günstig bekommen, jedoch fahre ich ein pre Facelift Hyundai Coupe von 2004.
    Im Fahrzeugschein und in den COC Papieren stehen nur die 195/65/R15 und die 205/55/R16 drinnen, obwohl die 17" Zoll Felgen Original vom Hyundai Coupe sind.
    Wenn die Räder nirgents stehen würde ich ja Problem beim nächsten TÜV bekommen wenn ich mich nicht irre, oder?
    Muss ich diese Räder jetzt eintragen lassen, obwohl sie Original sind, oder gibt es irgendwo ein Papier, welches mir erlaubt diese Felgen/Reifen zu benutzen?


    Vielen Dank!

    Moin,


    ich weiß nicht ob es in diesen thread gehört, aber weiß hier jemand wo ich eine Fox Komplettanlage für den GK Bj.2004 günstiger bzw. gebraucht bekommen kann?

    Moin Leute,


    mein Hyundai Coupe Gk ( Bj. 2004 ) macht sehr komische Geräusche wenn ich vom 3. in den 2. schalte..
    Es hört sich so an als würde ich keine Kupplung drücken und der Gang nicht richtig reingeht.
    Genau das gleiche Problem habe ich auch beim Rückwärtsgang.
    Was könnte das sein? Mein Coupe ist jetzt ca. 155t km gelaufen.
    Vielen Dank für eure Hilfe !

    Moin Leute,


    ich wollte meinen Zahnriemen wechseln, jedoch bekomme ich die Schraube an der Riemenscheibe der Kurbelwelle nicht ab.
    Ich habe es mit einem Schlagschrauber von Hazet ( 1250 nM Lösemoment) versucht, und mit Ratsche und 2m Hebel, wo ich mich mit meinem ganzen Gewicht drauflegen konnte sich aber nichts bewegt hat. Kurbelwelle hab ich blockiert indem ich 5. Gang eingelegt und Bremsen gedrückt hab. Gleichzeitig habe ich mir auch einen Kurbelwellenhalter selber gebaut. Die Kurbelwelle ist soweit blockiert jedoch geht die Schraube einfach nicht ab. Wärme und gleichmässige Hammerschläge hab ich auch schon probiert...
    Hoffe nur sehr dass es sich nicht um ein Linksgewinde handelt, sonst habe ich die Schraube extrem zugeprügelt. ;( ( Habe gegen den Urzeigersinn gelöst)
    Ich freue mich auf sämtliche Tipps !!!

    Moin Leute,


    bin neu hier im Forum da ich ein Problem mit meiner Lüftung habe und nicht weiterkomme.
    Ich fahre ein Hyundai Coupe Bj.2004 mit Klimaanlage ohne Klimaautomatik.
    Meine Lüftung kennt nur sehr kalt oder volle pulle Heiß, wenn ich den Regler auf der kältesten Stufe habe, kommt kalte Luft und sobald ich den Temperatur Regler nur eine Stellung nach "warm" stelle, wird es komplett Heiß...


    Vielleicht hat einer von euch eine Idee was kaputt sein könnte, Vielen Dank schonmal im Voraus!!