Beiträge von FRChris

    Hab heute die Embleme meines Tucsons in matt-schwarz gedippt.
    Klappt gut.
    Allerdings sollte man nicht zu genau abkleben, so wie ich .... Lieber großzügiger im Rechteck auf den umliegenden Lack sprühen und nach Trocknung abziehen.
    Zumindest hinten.
    Mal sehen, wie lang es hält.

    Hallo zusammen,


    fahre einen i20 GB 1.4 von 03.2016, hat erst 22.00km runter.
    Ist an sich tip top in Schuss, alle drei Wartungen wurden beim Vertragshändler durchgeführt. Die erste neue HU-Plakette gab's vor 3 Monaten ohne Mängel.
    Schon länger macht der Wagen aber hinten links und rechts bei langsamen Fahrten über Bodenwellen oder Hubbel quietschende/schleifende Geräusche im Bereich der Radhäuser bzw. Stoßdämpfer. Das Fahrwerk ist original, Verschleißteile wurden bislang nicht getauscht
    Hat mich früher nicht gestört mit den Geräuschen, wird aber mit der Zeit meiner Meinung nach stärker.


    Kennt das Problem jemand und kann mir sagen, was es sein könnte ?


    Beste Grüße
    Chris

    Die 6,5x17 bis ich zuvor gefahren. Inzwischen 7x17 ET40 mit 205/45. Hab ein paar Fotos in meiner Galerie.


    Vorn ist es bündig, aber hinten noch nicht.
    Richtig, original Fahrwerk.

    Hi Sven!
    Da haben wir von 'Ausfüllen' aber andere Vorstellungen. :-)


    Bei dir ist doch hinten noch ordentlich Luft nach außen. Bei mir weniger, aber da geht noch was


    Zu 1,2,3)
    Auch Felgen haben eine maximal zulässige Traglast. Kann mir nicht vorstellen, dass die i30 Felgen den Tucson tragen können/dürfen.


    Zu 4)
    245/45 R19 auf 8x19 ET45 mit 5mm Distanzscheiben pro Seite hinten. 2-3mm wären hinten noch drin gewesen, mehr hätte der Prüfer nicht abgenommen. Also bei ET37 wäre dann Schluss.

    Hi


    fährt jemand von euch 205/45 R17 auf einer 7x17 Felge ?
    Habe die Dimension mit ET40 und möchte gerne noch 5mm Distanzscheiben auf der Hinterachse montieren. Hat diese niedrige ET jemand von euch bei seinem GB?


    Optisch ist da Platz....
    VG
    Chris

    Korrekt, wegen des gebogenen Endrohrs passt keine Blende. Muss abgeflext werden bis auf das letzte gerade Stück, so wie beim original Heckdiffusor mit Endrohr vom i20 Sport.

    Icecold
    Bei der ET wirst du nix machen müssen. Ich fahre 8x19 ET 45 mit 245ern null Problemo. Da wird nen halbes Zoll bei der Felgenbreite nichts ausmachen. Zumal die Hälfte der 0,5'' nach innen geht.


    Aber: Wenn deine Frau dir fremdgeht und lieber den Bordstein als dich knutscht, werden dich auch keine 245er auf einer 8,5 Zoll Felge retten :freu:


    Seitdem es die Reifenlabels gibt, werden die Gummis von den Herstellern an der Flanke so schmal wie nur möglich produziert. Eine echte Felgenschutzleiste, wie es sie früher gab, bietet kein Reifen mehr.

    Die Sensoren überstehen normalerweise problemlos Reifen- und auch Felgentausch. Bei mir war beides kein Problem.


    Die Batterien sind bewusst vergossen, um lose Teile zu vermeiden. Bei den entstehenden Kräften durch Bewegung der Räder, wäre ein Lösen der Batterien oder anderer Teile im Sensor wohl vorprogrammiert.

    Ich lasse alles nur noch von meinem Reifenhändler des Vertrauens machen. Habe dieses Jahr schon für 2 Autos 3 Reifensätze, 2 Felgensätze und 2 Sätze Sensoren gekauft und anbauen lassen.
    Im Vergleich war es günstiger als jeder Onlineshop und ich weiß, dass danach alles klappt .


    Interessante Aussage zu den Sensoren übrigens: Die Batterien sind auf max 5 Jahre ausgelegt. Die ersten Kunden mit Sensoren diverser Marken müssen schon nach 4,5 Jahren tauschen lassen, da platt. Danach kann man sie in die Tonne kloppen und muss neue einbauen lassen.

    Ich krahme den alten Thread nochmal aus und schließe mich den Fragen an...
    Habe seit einiger Zeit vorne rechts ein paar tiefe Kratzer. Hilft nur noch füllen, schleifen, lackieren.
    Die Teile von 1.0 Sport würden die Stelle zu 100% verdecken. Aber brauch ich das Mittelteil? Und werden die Ecken nur geklebt oder auch verschraubt?


    ;)