Beiträge von almond

    Hallo, ich parke nachts auch immer wieder in unterschiedlichen Marderrevieren - meine letzten Firmenfahrzeuge hatten öfters "Besuch" mit Fußabdrücken fast jede Nacht. Seit ich den Tucson mit Ultraschall plus Hochspannung habe sind nicht einmal mehr Fußspuren am Auto zu sehen und angeknabbert ist sowieso nichts. So offen wie der Motorraum des Tucson von unten ist würde ich nie ohne diesen Marderschutz nachts draußen parken.

    Musste leider meinen GLA mit "Intelligent Lighting" (i.e. adaptives Bi-Xenon) abgeben wg Rente - war das beste Licht, das ich je hatte. Ansonsten war der Daimler nicht dramatisch besser als der Tucson. Hätte ich allerdings die Macken des Tucson gekannt (unterirdisches Licht, Klappern im Innenraum und im Heck, hoher Verbrauch), dann wäre meine Entscheidung zugunsten des CX5 gefallen (war die Alternative). Der große Benziner des CX5 säuft bis zu 2 Liter weniger, hat alle möglichen Assistenten, adaptiven Tempomat und volles adaptives LED-Licht.

    Mein Händler hat auf meine Mail umgehend geantwortet - mein Tucson ist betroffen, Fanghaken ist bestellt, der Tausch dauert 30 Minuten ... ist für mich kein Problem.