Beiträge von Stanley White

    Saluti,


    eingangs ganz kurze Vorstellung: Bin Selbstständiger aus München und Vater von zwei Jungs - und sage "Hallo" in die Hyundai-Community!


    Da unser Volvo XC90 langsam in das Alter kommt, in dem die Reparaturen zunehmen und wir auch den Platz für den Kinderwagen nicht mehr brauchen, überlege ich die Neuanschaffung eines Nachfolgers. Bei einem Freund, der einen neuen Tuscon hat und sehr zufrieden ist, bin ich mal mitgefahren und würde mir davon eine interessante Alternative versprechen.


    Ich will mal ehrlich sein und gestehen, dass ich diese ganzen (Mini-)SUV nur aus rein praktischen Gründen für interessant halte. Ein Augenschmaus sind die alle nicht, aber darauf kommt es bei der Gattung ja auch nicht so an.
    Ich gehe also an das Thema recht emotionslos ran und suche ein Auto, mit dem v.a. meine Frau die Kids in der Stadt rumfährt und es damit ab und an mal in den Urlaub geht. Da ich das Thema "Tempolimit" in der nächsten Zeit doch stärker achten sollte als in der Vergangenheit, ist der 177 PS-Benziner sicher ausreichend für unsere Belange.


    Frage: Was ist denn von so einem Angebot zu halten http://ww3.autoscout24.de/classified/291589199?asrc=st|as?


    Ausstattungsmäßig sind wir echt anspruchslos, es sollten die üblichen Sicherheitsfeatures vorhanden sein und eine Klimaanlage. Rückfahrsensor wäre nett, muss aber auch keine Kamera sein. Navi, Leder etc. muss auch nicht sein, 4WD fände ich wohl besser, aber ich kann mich an kaum einen Winter erinnern, in dem ein Fronttriebler bei uns an seine Grenzen gekommen wäre.


    Ich nehme an, die Tuscon in Neapel sind in einer Basisausstattung - gibt es da irgendetwas, was absolut noch rein muss? Oder spricht etwas anderes gegen den Kauf dort? Ich war schon mal in Neapel und habe auch schon mal einen Wagen in Italien gekauft, also das wäre jetzt nicht so das Problem.


    Dank & Gruß


    Stan