Beiträge von Shortneck

    Das Navi, das in 2016er Tucson halt eingebaut war. Eine spezielle Angabe habe ich nirgendwo gefunden.


    Meine Firmware wurde Anfang Juli 2018 upgedatet. Welche das nun genau ist, weiß ich nicht, lt. Werkstatt die z.Z. aktuellste.

    Guten Tag allerseits,


    lt. der Homepage von Google´s Android Auto ist die Nutzung der App u.a. auch für den Tucson ab Baujahr möglich.


    Leider habe ich bis jetzt noch keine Verbindung zwischen Smartphone, Android Auto App und Navigerät hinbekommen.


    Auch habe ich mittels Suchen im Internet nichts Brauchbares gefunden.


    Weiß jemand von Euch, wie´s geht und hat es hinbekommen? ?(

    Hallo,


    ich habe einen OBD2 Adapter und Torque Pro. Leider fehlt mir eine Bedienungsanleitung oder ein Userguide.


    Kann mal jemand für einen Dummy beschreiben, welche Einstellungen mit Torque Pro funktionieren (vielleicht mit Bildern) und wie man sie einstellt.


    Ich blicke bei dem Wust an Auswahl- bzw. Einstellmöglichkeiten leider nicht durch.

    Ich hab mir nun auch die Thule Wingbar (OHNE Edge) für meine Jetbag besorgt.
    Passt wunderbar... :-)

    Hallo,


    eine Frage an Tuscon 887 oder sonst jemanden! Gibt es Probleme mit dem Panoramadach?


    Was haltet Ihr von diesem Träger, Link? Würde der auch mit einer Dachbox passen?

    Hallo,


    irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die meisten Tankstellen (erst recht die kleinen und freien) nur einen Tank für E5 haben sollen.


    Wer dann E10 tankt, wird angeblich aus dem E5 Tank bedient und spart 2ct/l.


    Kann jemand sowas bestätigen?

    Hallo,


    ich habe hier jetzt folgendes gelernt:


    1. Der Tank faßt 62 l.
    2. Die Ausdehnungsreserve beträgt ca. 10% des Tankvolumens, ergibt eine Gesamttankinhalt von ungefähr 68-69 l.


    Ich habe aber trotzdem noch Fragen! ?(


    Kann jemand sagen, wieviel Liter ungefähr noch im Tank sind und wieviel Kilometer ich noch in etwa mit der Restmenge im Tank fahren kann, wenn die Tanklampe aufleuchtet?


    Weiß jemand, wie das mit den entsprechenden Werten für die Reichweite aussieht, wenn die Anzeige im Bordcomputer auf "---" wechselt?


    Bitte bei den Antworten keine Vermutungen, sondern Fakten benennen!

    Hallo,


    dass ist ja schon eine Wissenschaft für sich. Habe jetzt gerade bei einem anderen Händler (kleiner Familienbetrieb) "vor Ort" geordert.


    Ich bin supergut beraten worden. All die hier beschriebenen Fakten hat er bestätigt.


    Jetzt habe ich genau die in den Fz-Papieren stehen Grössen. Eigentlich brauche ich keine ABE mitzuführen. Trotzdem ins Handschuhfach. Sicher ist sicher, meinte er


    Zum Preis meinte er nur: Was im Online-Handel angeboten wird, kann er allemale. So bin ich mit 1050 Euo jetzt günstiger weggekommen, als die vergleichbaren Angebote aus dm Internet.


    Montiert wird nächste Woche. Dann stell ich mal ein Bild ein!


    Schönes Wochenende

    Hallo Rubbel 2,


    war eben mal bei einem Reifenhändler.


    Der meinte: Alle Reifengrössen, die in der ABE zur Felge bei dem jeweiligen Fz-Modell aufgeführt sind, können verwendet werden. Die in den Konfiguratoren zum Tucson rauskommenden Felgen können -wie er meint- allesamt genommen werden.


    Dabei gehen alle Breiten von 215-245, Durchmesser 17-19, und entsprechende Einpresstiefen.


    Das Fahrgefühl soll bei "kleineren" Reifen ungleich schlechter sein. Deshalb empfahl er 19 Zoll Felgen mit 245er Winterreifen zum Preis von ca.1750 Euro.


    Die Hauptsache ist wohl: die ABE ist stimmig, Diese muss auch ständig für Kontrollen und TÜV im Wagen vorliegen. Wenn man eine ABE hat, dann braucht man keinen TÜV-Eintrag.


    Er meinte noch nebenbei, dass es wegen der RDKS-Sensoren besser sei, das Ganze über eine Fachhändler abzuwickeln. Der Online-Handel wäre diesbezüglich nicht zu empfehlen.


    Leider waren aber bei ihn all die Kombinationen aus preiswerten Reifen und Felgen nicht mehr lieferbar. Im Onlinehandel dagegen ist alles noch lieferbar. Schon komisch.


    Das Ganze ist ganz schön verworren. Mal sehen was ich tue. Vielleicht haben wir auch wieder einen milden Winter. Dann brauche ich die Dinger vielleicht garnicht.

    Hallo Winterräderexperten,


    ich habe mich jetzt durch alle Threads durchgewühlt und bin etwas verunsichert, welche Winterbereifung ich mir zulegen soll.


    Auf meinem 2016er Tucson sind z.Z. die ab Werk gelieferten Original 19 Zoll Räder.


    In den Papieren steht für die Bereifung: 225/60 R17 99H 7.0Jx17/ET51.


    Ich habe das DCT-Getriebe und die elektronische Feststellbremse.


    Ich will keinen TÜV-Eintrag und auch keine TÜV-Vorführung.


    Hier im Forum werden jetzt die unterschiedlichsten Reifen- und Felgengrössen aufgeführt. Auch schwankt der Wert für die Einpresstiefe.


    Welche Reifen- und welche Felgengrößen sind den ohne besondere Genehmigungen und TÜV-Einträgen erlaubt und welche Rolle spielt dabei die Einpresstiefe bei den Felgen? Muss es genau die ET51 sein, oder gehen auch ET 49 oder ET 45?


    In den diversen Online Reifenportalen ist leider bei der Konfiguration von Felgen und Winterrädern von der ET keine Rede.


    Wer kann mir sagen, worauf ich denn bei einer Bestellung genau achten soll, damit die bestellten Räder auch tatsächlich passen?

    Hallo,


    die MP3 Wiedergabe von meinem Smartphone via Bluetooth klappt einwandfrei. Abgespielt werden die MP3´s über Poweramp.


    Das Problem ist, dass weder Albumcover, noch Titel und Interpret im Tucson Display angezeigt werden. Sind die Daten auf einem USB-Stick, wird alles wunschgemäß angezeigt.


    Gibt es hierfür irgendwelche Einstellungen in Smartphone oder Navi?


    Wer weiß Rat?