Beiträge von carmencita

    Hallo,


    ich fahre seit 3 Jahren einen Hyundai i40 Kombi - Benziner 1,6l - 135 PS. - 75.000 KM


    Seit einigen Wochen höre ich ein "nageln" im Motorraum es hört sich ein wenig an wie ein Diesel. Wir der Motor warm, lassen die Geräusche nach.


    Meine "Fachwerkstatt" möchte jetzt gerne den Motor zerlegen und irgendwelche Ventile erneuern, obwohl man sich wohl nicht absolut sicher ist, was defekt ist, aber mit 2.000 Euro sollte ich schonmal rechnen.........................
    Ich muss hierzu sagen, dass ich in meine "Hyundai/Opel-Werkstatt" kein allzugroßes Vertrauen habe.


    Dummerweise habe ich einen Fehler gemacht, ich habe mich im Garantieheft an die Überschriften (30.000 / 60.000 / 90.000) Inspektion gehalten und nicht bemerkt, dass ich Inspektion 2 bei 45.000 KM gemacht habe, so dass die nächste lt. Scheckheft bei 70.000 fällig gewesen wäre. Leider habe ich jetzt 75.000 KM gefahren und man lehr sämtliche Garantieansprüche ab.
    Gut, das ist für mich halt dumm gelaufen - aus Fehlern lernt man !


    Da ich ja nun eh keinen Garantieanspruch mehr habe, halte ich es auch nicht mehr für nötig, meine Fachwerkstatt zu besuchen und versuche der Sache zunächst selber auf den Grund zu gehen.


    Im Forum habe ich hier schon viel nachgelesen.


    Sind es möglicherweise die Hydro-Stößel ? Sollte ich ein zähflüssiges Öl versuchen, oder ein "Hydro-Stößel-Additiv" mit dem Ziel, mit dem Ziel nachzuweisen, dass es tatsächlich die Hydro-Stößel sind ? Ich habe auch gelesen, Super Plus tanken könnte helfen......



    Wie würdet ihr vorgehen ?