Beiträge von thosch12

    Aktuell ist mein i30 cw ein Zwietwagen neben MB GLK 250CDI 4matic
    Ansonsten
    Datsun 120Y 50PS
    Datsun 120A 50 PS
    Mazda 323 1,3
    2xTwingo 55PS
    Fiat Punto Five Million
    VW Passat Variant GT 1,8 TDI
    VW Passat Variant Sportline 1,9 TDI


    am zuverlässigsten war der Mazda
    der schlechteste der Datsun 120A Rost
    Twingo -das Raumwunder
    schlechteste zuverlässigkeit gegenüber Preis Passat GT


    Mit Abstand die beste Preis Leistung bei Hyundai

    TP = Traffic Pilot ist eine eingetragene geschützte Bezeichnung von Blaupunkt. Das darf Hyundai nicht auf den Rasio schreiben. TA steht für Traffic announcementt und TA Kanäle sind Sender die Verkehrsfunk senden.

    Also bei mir hat sich die Zierleiste gelöst (ankleben in Garantie, Lackieren bezahlt), die Scheinwerferwaschanlage war viermal defekt (Garantie immer nur nach Einspruch auf die Rechnung), die komplette Lenkung sowie Vorderradaufhängung wurde getauscht (Garantei) die Fahrertüre hat sich nicht entriegeln lassen (Garantie), sporadisch haben alle vorhandenen Kontrolleuchten aufgeleuchtet (auslesen des Fehlerspeichers hat kein Ergebnis gebracht, Turbolader hat plötzlich seinen Dienst versagt und die Kiste ist nur noch 60km/h gelaufen - war am nächsten Tag wieder vorbei Fehler wurde nicht gefunden, DPF liess sich nicht mehr entrussen - nach einer Fahrt mit dem Techniker von 1h "ich lösch die Kontrolleuchte und den Fehlerspeicher vielleicht geht es dann wieder, wenn nicht ist vermutlich ein Sensor defekt" (Garantie). Jede Wartung hat im Schnitt € 1.000,- gekostet......
    ................war kein Hyundai sondern 2mal VW Passat (30.000,- und 34.000,-) in den letzten 4 Jahren. Passiert bei jeder Automarke unabhängig vom Preis. Ich würde auch nicht sagen das die Fahrzeuge schlecht waren, beim ersten war es Pech (der hatte die meisten Schäden) und beim zweiten eigentlich gab es nur Kleinigkeiten.
    Nie vergessen, man erwatet (zu REcht) vernünftige Qualität für den bezahlten Preis und wird sich nicht besonders zu einem Mängelfreien Produkt äussern - weil man das ja auch erwaten kann. Auftretende Mängel werden natürlich breitgetreten was die optik logischerweise verschiebt.

    Also ich hab meinen i30 cw europe noch nicht.
    Zum Getriebe in Österreich haben alle Diesel 1,6 low, 1,6 high und 2,0 ein Sechsganggetriebe. Ich bin 5 und 6 Gang Modell gefahren, also mit 6 Gängen ist die Abstufung um Welten besser.

    Hallo erst mal.
    Bin neu hier und hab das Forum genutzt um mich über den i30 zu informieren. Bin die letzen 5Jahre VW Passat Variant(GT + Sportline 130 bzw 140PS) als Dienstwagen gefahren und brauch jetzt wieder ein Privatfahrzeug. Der i30cw europe hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis natürlich gibt es da ein paar abstriche zum Wolfsburger .... aber kostet ja auch rund die hälfte. Bin den i30 cw Diesel europe Probegefahren und muss sagen obwohl ich direkt aus dem VW umgestiegen bin war ich also mehr als positiv überrascht. Ich habe dann auch gleich den Vorführer den ich gefahren habe gekauft dauert leider nur noch etwas da er erst mal mind.8 Wochen laufen muss.
    Bin schon gespannt auf den Alltagsbetrieb