Beiträge von ao555

    Danke. Werd das ja auf jeden Fall beim Händler machen lassen. Da geh ich nich selber bei. Ich wollt nur in die Runde fragen ob sich das Polster auch bei euch einfach gelöst hat. Ich habe jedenfalls keine größere Kraft aufgewendet um diesen Haken im Polster von der Bank zu lösen. Diese Kraft ist aber anscheinend notwendig um das Polster anzuheben. Hätte ja auch irgendwo nen Mechanismus geben können den ich übersehen habe.

    Hi Hoerb, diese Kunststoffaufnahme ist bei mir vorhanden. Jedoch ist der Blechhaken so verbogen dass ich den nicht wieder draufgesteckt bekomme. Wie hast du den Blechhaken von der Sitzbank gelöst? Einfach angehoben?

    Moin, bei mir hat sich das Polster der Rückbank irgendwie gelöst( siehe Bild ). Wisst ihr wie das passieren konnte? Ich kann mir das jedenfalls nicht erklären... :) Bekomme das auch eigenständig nicht wieder in die Rückbank gedrückt, dass das Polster wieder einrastet. Hattet ihr das auch schonmal?

    War ein Tippfehler ;) sind ca. 50€ Differenz.


    Als Fazit kann man dann wohl ziehen, dass es gut gehen aber auch schief gehen kann. Ich schaue mich dann nochmal etwas auf dem Markt um. Danke euch für die konstruktiven Beiträge.

    Das stimmt. Bei Versicherung + Steuer hat man ca. 150€ Differenz zwischen den 2.0 GDI und dem CRDI DCT. Da hat man das mit den Kilometern bei gleichem Kaufpreis schnell raus.


    Der Diesel hat doch auch ne Zuheizhilfe. Sollte das nicht bei den Kurzstrecken eine Lösung sein, dass es doch nicht so fatal wäre sich den Diesel anzuschaffen?

    Danke euch für die Antworten. Den 2.0 GDI gibt es momentan im Zuge des Powerprogramms bei Hyundai für nen guten Preis, jedoch braucht mein Händler ca 4 Monate bis er den bekommt. Wollte heute mal bei Hyundai anrufen und fragen, ob man da nicht schneller rankommen könnte. Es sind 15 km pro Strecke, das ist richtig. Aber ich denke auch, dass das nun nicht so kritisch ist. So ein Auto muss doch was abkönnen ;)

    Das stimmt schon was du schreibst. Ich will mich auch nicht verrückt machen. Es schreiben jedoch recht viele Leute dass der Diesel erstmal warm werden muss usw. Klingt alles irgendwie plausibel jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn man regelmäßig fährt, so kritische Schäden entstehen können. Daher wollte ich mal horchen ob jemand Erfahrungswerte hat.

    Hi, hat einer von euch eine Langzeiterfahrung mit dem i40 CRDi DCT mit regelmäßiger Nutzung in der Stadt? Ich werde wohl eine jährliche Nutzung von mindestens 15000km haben, hauptsächlich in der Stadt, gelegentlich (1-2 mal im Monat ne Strecke von 150km Autobahn) mal ne Langstrecke. Und dann auch mal in den Urlaub damit.

    Muss man sich große Sorgen machen, dass einem der Motor kaputt geht oder der Partikelfilter verstopft? Der Wagen würde in der Woche schon täglich für mindestens 30km genutzt.

    Hat einer von euch nen Erfahrungswert?