Beiträge von basti1184

    Traurig aber wahr, Gasanlage ist vom Werk eingebaut worden. Wagen geht die Tage auch wieder zum Autohaus in die Werkstatt wo sie es sich ansehen wollen.


    Habe schon einige negativen Berichte gelesen und gehört bezüglich Gasanlagen. Nur habe ich nicht gedacht das nach drei Jahren so ein Fehler bei einer vom Werk verbauten am Wagen auftreten würde.


    Danke schon mal für den Tipp mit der Einspritzung (kenn mich da nicht so gut aus), deswegen weiss ich nicht ob es der Werkstatt weiterhelfen kann.


    In wie fern kann sowas mit dem Flashlube für das Schmieren der Ventile zu tun haben?
    Was mir negativ an der Gasanlage aufgefallen ist das es zeitweise in kalten Monaten ziemlich lange dauert bis diese auf Gas umschaltet (bis zu 10min, wenn keine großen Drehzahlen gefahren werden). Ein Kollege hat mir bei seinem Golf von maximalen Umschaltzeiten von 50 Sekunden erzählt.


    Gruß

    Update: Nun bin ich mir doch sicher das es an der Gasanlage liegt.
    Wenn ich nach beschriebenem Fall nach kurzer Standzeit wieder losfahren will und die Steuerung auf Gas umschaltet, würgt der Wagen ab. Wenn ich sobald dies auftritt die Gasanlage manuell ausschalte kann ich ganz normal auf Benzin weiterfahren.


    Nun gut. Werkstatt ist natürlich bereits aufgesucht gewesen, leider konnten Sie den Fehler auch nicht auf Anhieb finden.


    Nun geht es an die Fehlersuche...


    Danke & Gruß

    Hallo zusammen,


    Hab folgendes Problem mit meinem Tucson:


    Wenn der Wagen kalt ist hab ich kein Problem mit dem an-/fahren.
    Wenn ich nach kurzer Standzeit (~20min.) wieder fahren will geht er nach ein paar Meter einfach aus. Ich würde sagen er nimmt kein Gas an und säuft ab. Erneutes starten kein Problem. Doch nach einem tritt aufs Gaspedal und ein paar Metern das selbe Ding.
    Wenn ich den Wagen jetzt ein paar Minuten warmlaufen lasse (~10.min) geht er wieder.
    Zusätzlich dazu bin ich der Meinung das er sich zwischendurch, so im 3.Gang mal beim Gasgeben verschluckt (für ne zehntel sekunde).


    Zusätzlich daz muss ich sagen das ich vom Werk eine Gasanlage verbaut habe, die aber wohl nicht das Problem darstellt.


    Schon mal vielen Dank für eure Tipps.

    Was muss an der Mittelkonsole umgebaut werden damit ein 2-DIN-Radio eingebaut werden kann?
    Wie man auf dem Bild sieht befindet sich ja unter dem normalen Radio Schacht ein kleineres Ablagefach.



    Was für ein Aufwand ist das? Kosten?

    Kann jemand eine Rückfahrkamera für den Tucson empfehlen?
    Welches Display (Autoradio/Navi) bräuchte man dafür?


    Gefallen würde mir eines wie es im Nissan QASHQAI verbaut wird.


    Bietet vielleicht Hyundai vom Werk eine an?