Beiträge von Maik300580

    Hallo.


    Ich fahre seit knapp 2 Monaten den i20 in der "peinlichen" Active variante. Geländeoptik braucht keinen Sinn sondern muss dem Besitzer gefallen ;) Da es hier aber um den Motor geht...


    Bei mir ist die 120 PS Version verbaut. Da ich noch nie einen Turbo gefahren bin, musste ich mich erst an das Turboloch gewöhnen, das beim anfahren deutlich spürbar ist. Aber mir fehlt wie gesagt der Vergleich zu anderen Turbomotoren. Desweiteren steht bei kaltem Motor nicht die volle Leistung zur Verfügung, was aber wie mir gesagt wurde zum Schutz des Turboladers so sein muss. Ist man aber erstmal angefahren und der Motor warm, macht es richtig Spaß. Die Beschleunigung ist echt Spitze. Höchstgeschwindigkeit konnte ich noch nicht austesten, es mangelte an freier Autobahn. Dem Anschein nach war aber bei 190 noch Platz nach oben. Selbst bei der Geschwindigkeit war es angenehm ruhig im Auto.


    Bei einem, nennen wir es "offensivem" Fahrstil, genehmigt sich der gute im Schnitt etwa 7,5 l auf 100 Kilometern.


    Bei normaler täglicher Fahrt zur Arbeit ( Da benutze ich gerne den Speed limiter / 70km Gesamtstrecke 30% Stadt 70% Landstraße) bin ich zur Zeit bei einem Verbrauch von ca. 6,1 l. Kein Spritsparwunder aber ich bin zufrieden. Mit mehr Disziplin ist ein Verbrauch von unter 6 l bestimmt möglich.


    Ich habe den Kauf in keinster Weise bereut.


    Gruß, Maik