Beiträge von hansetrader

    Ein herzliches Hallo von mir in die Runde,
    ich gehörte auch zu den stolzen i30 Besitzern als Coupe Version. Leider hab ich mich beim Kauf für die Basis Version entschieden und mich hat der Wunsch nach einer Rückfahrkamera und einem besseren Entertainment System gepackt.

    Und da verzweifel ich momentan. Nachdem ich meine Blende und mein Radio erhalten habe musste ich feststellen, dass Doppel DIN nicht gleich Doppel DIN bedeutet... *schnauf*


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Irgendjemand muss ja hoffentlich schon Erfahrungen mit dem Radiotausch haben :-)


    1. Radioblende

    Ich habe mir über ACR bei ACV (genießt scheinbar einen guten Ruf) eine passende Blende bestellt. Die Innenmaße betragen 172/173x100

    2. Radio
    Ich habe ein China Kracher Radio der Firma Pumpkin mit Android, DVBT, BT, Rückfahrkamera und Pipapo gekauftDie Außenmaße betragen leider 181x104


    Es kann also nicht passen.. Der freundliche Mechaniker streubt sich verständlicherweise wild dagegen den Rahmen von Innen abzufräsen. Sieht bestimmt auch mächtig kacke aus..
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Radioblenden? Habt ihr nen Tipp wo es eine größere geben könnte?
    Zumindestens im Netz finde ich keine preiswerten Naviceiver welche eine geringere Größe haben. Laut google sollte die DIN Breite ja auch eher im Bereich von 180 bis 182 liegen. Ich kann das einfach nicht verstehen, da die Blende zumindestens im Geschäft auch über die Markenradios von Pioneer und Kenwood passte. Irgendwie alles sehr widersprüchlich..
    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? :anbet: Bin echt am verzweifeln.. selbst das Durchsuchen von Ebay und co seit mehreren Stunden bringt mich leider nicht weiter :schläge:
    Danke