Beiträge von Dete1970

    5 Jahre Fahrzeuggarantie
    Bei fast allen unserer Modelle fahren Sie 5 Jahre lang serienmäßig sorgenfrei mit dem Hyundai Garantiepaket*. Und dabei ist es ganz egal, ob Sie 5.000 oder 50.000 km im Jahr zurücklegen. Unsere Fahrzeuggarantie gilt ohne Kilometerbegrenzung.
    Die Hyundai 5 Jahre-Garantie für das Fahrzeug gilt nur, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler in Europa an einen Endkunden verkauft wurde**. Quelle: http://www.hyundai.de


    Die Frage die ich mir stelle ist, hat der dann gar keine Werksgarantie oder nur 2 Jahre? Also mir wäre die wichtig, vor allem für den Weiterverkauf. Man kann ja auch weiter EU Fahrzeuge kaufen mit 5 Jahren Garantie, aber halt nicht mehr von nicht autorisierten Händler.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tuci, Du wirst es nicht bereuen!
    Sag mal ist der Wagen schon von der neuen Regelung von Hyundai betroffen bezüglich der 5 Jahre Werksgarantie für EU Wagen von EU Händlern? ?(


    Gruß
    Dete

    Es ist wirklich schwierig die passenden Felgen für den Tuci zu finden meiner Meinung nach. Der Radkasten ist schon groß und die breiten Plasikschweller machen es auch nicht einfacher. Also so schlecht finde ich die jetzt nicht von Jodel und um so länger man sie anschaut um so besser gefallen sie mir. Aber wie schon einige schreiben, es ist und bleibt Geschmacksache.


    Als ich meine Winterfelgen das erste mal am Wagen sah war ich auch skeptisch aber jetzt finde ich sie die passend zum Tuci :D

    Mein Knarzen und Knacken vom Armaturenbrett und Glasdach ist so gut wie weg. Ab und zu ist es noch da bei starken Verwindungen oder Schlaglöcherm, aber das ist erträglich. Ich war nicht beim Händler um das zu reklamieren und habe jetzt 7000km abgespult und vielleicht hat er sich jetzt eingerenkt? Oder es liegt an den herbstlichen Temperaturen, dass es besser ist als im Sommer? Ich beobachte das mal weiter, zur Not muss ich dann wohl doch mal zum FHH :rolleyes:

    :) Es bleibt spannend, wie der aktualisierte Tucson in ca 36 Monaten aussehen wird (im Jahr 2020 ist sicherlich ein Facelift angesagt, da glühen bereit die Köpfe im Designzentrum > Hr. Schreyer und sein Team < ein Volltreffer für Hyundai!).

    Ich denke eher ein neues Model in 2020 wenn ich mir den Lebenszyklus vom Tucson 2005-2010 und IX35--- 2010-2015 ansehe!

    ich habe seit neuestem auch ein knarren aus dem Armaturenträger ganz eindeutig. Es tritt bei unebener Straße und größeren Schlaglöchern auf. Heißt, dass es bei Verwindungen des Fahrzeugs zu Reibungen zwischen Armatur und Karosse kommt. Was kann da wohl der FHH machen? Ich denke gar nichts, weil die ganze Armatur werden die nicht demontieren. Also bleibt wohl nicht anderes als damit zu leben oder?
    Mein Tuc ist gerade mal 2 Monate mit 1900km alt. 8o

    Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden und vllt. hat sich auch schon jemand gefragt ob Hyundai auch auf alle LED Komponenten wie z.B. LED Hauptscheinwerfer, Tagfahrlicht, Bremslicht, Rücklicht eine Garantie gewährt? Ne Blinkerbirne ist mir schon klar, dafür fahre ich nicht in die Werkstatt, aber so eine LED tauscht man ja nicht mal eben und wenn sind es ganze Module die getauscht werden müssen. Ich denke das wird dann nicht billig und kann auch durchaus mal ausfallen.


    In den Garantiebestimmungen habe ich jetzt nichts gefunden was meine Frage beantworten würde.


    Gruß
    Dete

    Die meisten Hersteller verbauen Glühobst bei den Blinkern und Rückfahrscheinwerfer. Audi ist da teilweise eine Ausnahme, aber selbst der 70000€ BMW X3 hat Glühobst Blinker und Rückscheinwerfer.

    Also meiner hat folgende Ausstattung:


    Scheinwerfer:
    LED-Hauptscheinwerfer
    Statisches Abbiegelicht
    Nebelscheinwerfer
    Lichtsensor
    LED-Positionsleuchten
    LED-Tagfahrlicht
    LED-Rückleuchten


    Wie kommst Du auf Glühobst?

    Mir geht es genau so und bin verliebt in meinen Dicken. Ich bin 18 Jahre diverse BMW's gefahren und zuletzt 3 Jahre X3. Es war Zufall, weil in der Nähe ein neues Autohaus gebaut wurde und vor Neugier dort geschaut habe sonntags. Dann sah ich einen Tucson und es war geschehen :D


    Dann hat es aber noch ein Monat gedauert bis ich dann endlich bestellt habe und die Wartezeit von 2 Monaten war die Hölle ;(


    Ich bereue keinen Tag meine Entscheidung von Premium (BMW) nach Hyundai gewechselt zu haben und so mancher hat mich für verrückt erklärt :schläge:

    besseres Soundsystem (nachvollziehbar und auch nötig) , Klima hinten (?? ?( ) , höherwertigere Materialien innen (sowas kommt doch erst mit dem Facelift und was soll da höherwertiger werden?)

    Das wurde hier schon öfter behauptet mit dem DCT, auch als ich auf meinen gewartet habe und der ist sogar 4 Wochen früher gekommen als bestätigt. Ist die Information sicher von Hyundai Deutschland? Meinst die hauen solche Informationen raus?