Beiträge von derNeue

    Hallo liebe Gemeinde :)


    Wir sind ja letzte Woche vom VW Touran auf den Tucson umgestiegen, leider haben wir jetzt ein Problem mit den Kindersitzen. Wir haben zwei Kiddy Guardianfix Pro 2 und das Problem sind die Gurtführungen, denn die Tucson Gurte kommen zu steil in die Kiddy Gurtführung die Folge ist das der Gurt aus der Gutführung herausspringt oder das der Gurt sich in der Gurtführung verklemmt und sich dann gar nicht mehr automatisch spannt - d.h. die Kinder sitzen mit losem Gurt im Auto. Habt ihr auch diese Probleme? Ich habe den Herstellen des Kindersitzes schon angeschrieben, aber der wird ganz sicher sagen das er für dieses Auto nicht zugelassen ist :(((

    Ja Platin d.h. Deutsche Premium Ausstattung inkl. Ledersitzen, Panoramadach & Sicherheitspaket.
    PS: die letzten 450 km waren 4 Personen inkl. Komplett voller Kofferraum in den Urlaub über die Autobahn bei 150 km/h

    Die EU-Angebote sind tatsächlich unschlagbar! Allerdings haben die sich wohl alle abgesprochen und wollen für meinen jungen gebrauchten alle das gleiche zahlen - 3000 Euro weniger als die Händler. Die machen sich auch nicht mal die mühe das Auto anzuschauen obwohl es vor der Türe steht .... ist das bei allen so oder habt ihr einen kennengelernt der sich das Auto ansieht und einen fairen Preis bezahlt? (denn eigentlich will ich meinen Alten nicht Privat verkaufen, aber aktuell sieht es so aus als muss ich das ... denn das was die bieten bekomme ich ganz locker Privat.


    Aber gleich noch eine andere Frage, habe mir einen Tucson Platin Automatik rausgesucht, kommt aus Österreich und hat DAB d.h. DAB geht dann auch hier richtig? Hat noch jemand einen Österreicher?? Denn von der Ausstattung ist es der gleiche wie unser Premium nur schon alles drin (Leder, Sicherheitspaket, Panoramadach).


    Danke

    Die 20 km sind quasi komplett ohne Stop & Go zu fahren, und einmal im Monat könnte ich mit dem 60 km über die Autobahn fahren. Denn auch wenn ich nur 10000 km im Jahr fahre finde ich den Verbrauch von einem DCT Benziner deutlich zu hoch und aktuell sagen mir alle das ich für meinen aktuellen Wagen gut 2000 Euro mehr bekommen würde wenn es doch nur ein Diesel wäre :mad: Sicherlich ist Allrad nett - aber bisher ist meine Frau auch so jeden Tag den Berg hochgekommen (2WD), also wird sie es mit dem deutlich sparsameren Diesel auch schaffen - so zumindest meine Theorie.

    Hallo,


    es ist mal wieder Zeit für ein neues Auto .... für meine Frau :) Die fährt weder Gelände noch Autobahn und genau deshalb benötigt sie weder Allrad noch 195 PS (hatte bisher den Mazda CX-5 als Wunschauto). Jetzt sind wir den Tucson gefahren und sind wirklich begeistert ... einzig die Plastik Cockpit ist schon im Vergleich zur Vollausstattung zum CX-5 eine andere Welt, aber man darf sie halt nicht direkt vergleichen.


    Back to Topic, ich würde gerne wissen ob schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Motor gemacht hat, gerade in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe. Da ich auch irgendwie ein "ÖKO" bin interessiert mich der "realistische" Verbrauch sowie Elastizität (denn leider hat der Händler den Motor nicht zur Probefahrt), wie schon gesagt ist meine Frau der defensive Cruiser.


    Vielen dank für die Infos - vielleicht gehören wir ja bald auch zum Club.