Beiträge von reinick57

    In meinem Fall hatte das absolut nichts mit Feuchtigkeit oder Kälte zu tun. Das Ganze spielte sich Ende August Anfang September ab, und es war sehr warm.
    Es wurden auch nicht die Kabel eingekürzt sondern der Stecker selbst wurde eingekürzt. Fragt jetzt bitte nicht wie, so wurde es mir berichtet. Ich war bei der Reparatur nicht anwesend.

    Bei mir hatte man zuerst auch das Steuergerät getauscht. Das war es natürlich nicht, denn die Klappe ging weiterhin nicht auf. Dann hatte meine Werkstatt eine Streckverbindung am Schloss in Verdacht und die war es auch. Die Steckverbindung liegt wohl sehr nahe an der Karosserie und es gab deshalb die Fehlfunktion. Die Werkstatt etwas den Stecker eingekürzt, sodass etwas mehr Spielraum zur Karosserie vorhanden ist und seit dem funktioniert die Heckklappe störungsfrei :) seit mehreren Monaten. Meine Werkstatt hat die Problemlösung auch an Hyundai weitergemeldet.