Beiträge von Saarländer11

    Ich verstehe es selber nicht aber ich bin gerade am Lachen :D
    Die Dame geht nicht ran ans Telefon und hat mich glaube blockiert auf Whatsapp..Vielleicht hat sie ja selber verschwiegen, dass der Wagen einen Unfall hatte.Ich werde morgen zu einem anderen Hyundai Händler gehen und die o.g. Probleme prüfen lassen...

    Habe sie angeschrieben mal schauen was passiert.Hab die Nase voll von dem Fahrzeug.Habe jetzt einen anderen gefunden.Den kann ich nicht zurückgeben wegen den aufgezählten Mängeln oder ? Nach dem Waschen kamen auch noch zwei drei Kratzer und paar braune Pünktchen..

    Jap..Könnte auch ein Steinschlag gewesen sein..Aber trotzdem fand ich es komisch, als er die Rechnungen sofort rausnahm..Ich bin mir nicht sicher ob da alle Rechnungen waren..Denkt ihr ich würde die Dame stören wenn ich sie fragen würde ? Habe sie auf Facebook gefunden :)

    Als ich den Wagen Probe gefahren bin habe ich alle Rechnungen im Handschuhfach gefunden und weiß wie die Vorbesitzerin heißt und wo sie wohnt..Der Wagen war erst neu beim Händler angekommen.Er hat die Rechnungen erst bei der Übergabe im Handschuhfach gesehen und sofort rausgeholt..Aber ich weiß alles :)

    Der Kauf ist zwei Wochen her.Zählt es nicht zu einem erheblichen Mangel wenn man die Tür mit Schwung zumachen muss? Bei allen anderen Türen habe ich nicht so ein Problem.Deswegen war ich drei Mal bei denen wie gesagt..Die Tür steht auch ein bisschen raus..Kann da ein Unfallschaden vorliegen ?


    Ich erwarte jetzt natürlich keinen Neuwagenzustand aber das darf auch nicht sein..Ich höre auch unregelmäßig ein Vibrieren im İnnenraum.Bei meinem Alten hatte ich solche Probleme nie.Hier nochmal ein Bild..

    Hallo
    Melde mich seit längerer Zeit nicht mehr an, hab euch alle vermisst :)
    Ich habe mir nochmal einen i30 als Diesel gekauft weil der Benziner sich nicht mehr lohnte wegen der jährlichen Laufleistung..Allerdings habe ich ein Problem mir dem Neuen..Eher gesagt zwei..Die Fahrertür schließt nicht richtig..Die Tür springt einen Spalt zurück..Man muss sie mit richtig viel Schwung zu machen, dass sie zugeht.Deswegen war ich schon drei mal beim Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe..Das wäre normal wegen der Abdichtung.Aber alle anderen Türen gehen direkt zu wenn man sie nur antippt..Bei meinem Alten (ebenfalls GD, aber der Neue ist ein Facelift) gingen die Türen auch sehr leicht zu..
    Heute nach dem Einkaufen hab ich eine Delle am Stoßfänger(siehe Bild) gesehen..Ich habe Bilder vom Fahrzeug gemacht am Tag wo ich es gekauft habe..Da ist sie auch zu sehen.Ich werde zum Händler gehen, damit er das beseitigen soll, welcher das bestimmt verweigern wird.Wenn ich den Schafen selber gemacht hätte würde ich nicht zum Händler gehen deswegen.Kann ich den Wagen zurückgeben (Sachmangelhaftung) wenn er die Behebung des Schadens verweigert? Ich war ja eh drei Mal wegen der Tür bei dem..Die Tür steht auch außen als die Hintertür..Zwei mal hingehen wenn der Schaden bei diesen Besuchen nicht behoben wird habe ich so ein Recht glaube ich .Oder nicht ?? Ich bin stinksauer..Von einem Hyundai-Händler hätte ich das nie erwartet.Bei der Besichtigung des Wagens habe ich das nicht gesehen aber die Bilder nach der Probefahrt sagen alles.Den Schaden gab es vor Kauf.Auch die Tür schließte vor Kauf nicht richtig aber habe gedacht, das lag an mir, was nicht der Fall ist.Mein Wagen den ich bei denen in Zahlung gegeben habe war tiptop und hatte keines dieser Probleme..Sorry wenn es so einen Thread gab ich konnte nichts finden..

    Letztes Jahr hatte ich auch einen Steinschlag in der Scheibe..Smart Repair ging nicht mehr.Ich habe die Scheibe beim Hyundai-Händler/Werkstatt austauschen lassen und habe nur die 150 € Selbstbeteiligung bezahlt (wurde über Teilkasko gemacht )..Ich habe sogar eine Umweltplakette gratis bekommen , obwohl ich keine hatte :D