Beiträge von Paul1483

    Hallo,


    gestern Abend wurden die Kompletträder durch GLS abgeholt ohne Benachrichtigung. Ich hatte keine Möglichkeit die Räder zu verpacken. Heute Morgen kam die E-Mail das die Räder abgeholt werden Kosten 60,00 Euro. Als Info in der Mail, wenn Beschädigungen durch den Transport entstehen mangels verpacken könnten weitere Kosten entstehen. Die Kommunikation mit Reifendirekt ist nicht die beste. Sollte ich den restlichen Betrag noch ausbezahlt bekommen ist die Kulanz seitens Reifendirekt ganz ordentlich.


    Gruß Paul

    Die Reifen sind OK. Bestellt habe ich:
    4 Stahlfelgen ALCAR (8147) 6Jx15 ET 46 mit Lochkreis 114,3
    mit Dunlop SP Winter Response 2 M+S Kennung 195/65 R15 91T und RDKS HUF Typ:2.


    Deshalb passt das Rad nicht.


    Paul

    Hallo,


    ich war gestern beim Hyundai-Händler dort habe ich nach Winterreifen gefragt. Der gute Mann hat mir die 195 auf 15 Zoll empfohlen, ist ja auch im Schein eingetragen. Nachdem ich auf mein Problem hingewiesen habe sagte er, ich hätte auch die falschen Reifen bestellt. Er könne mir aber nicht helfen und hofft für mich dass sich Reifendirekt kulant verhält. In der Zwischenzeit war ich noch bei zwei weitere Reifenhändler, die haben sich auch am KFZ-Schein orientiert und tappten in die gleiche Falle. Heute Morgen habe ich wieder Reifendirekt angerufen, leider wurde ich nur wieder vertröstet. Man arbeite an dieses Problem!


    Mal sehen wie es weiter geht, Paul


    PS. Wenn jemand neue Winterräder braucht ich hätte da einen Kontakt :whistling:

    Naja, wenn das alles so einfach wäre. Ich habe die Reifen am 22.09.2016 bei Reifendirekt bestellt. Nach Angabe aller Daten wurde mir diese Stahlfelge und Reifen angeboten. Eine andere Auswahl gab es nicht. Ich habe mich darauf verlassen und dachte das alles richtig sei. Als die Reifen geliefert wurden hätte ich besser mal getestet ob diese auch passen. Am Samstag war dann der Tag der Enttäuschung!! Mal sehen wie sich Reifendirekt nächste Woche verhalten wird. Morgen werde ich meinen Hyundai-Händler erstmal besuchen um alles zu klären.


    Gruß Paul

    Hallo,


    ich habe einen I30 CRDI GDH 1,6 Diesel mit 81kw Passion Plus von 08.2016.
    Bei Reifendirekt habe ich Winterreifen auf Stahlfelge 195/65 R15 mit ET 46 gekauft.
    Die Felge ist von Alcar Bezeichnung 8147. Gestern wollte ich die Reifen montieren geht nicht.
    Die Felgen stoßen innen an die Bremszange an (Vorderachse), eine Montage ist nicht möglich.
    Im TÜV Gutachten der Felge ist mein Fahrzeug aber eingetragen.
    Also wieso passen die Felgen nicht ?? Auf eine Antwort von Reifendirekt warte ich noch.


    Danke, Paul