Beiträge von robi1702

    Bei mir klingelt es genauso wie bei dir beschrieben, irgendwo von der Vorderachse. Es kommt einfach und geht einfach, ich kann über Schlaglöcher fahren es klingelt nicht, dann fahr ich bisschen weiter auf einer Landstraße Bsp. und es klingelt. Wie eine Kinder Rassel hört es sich an

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe mir vor paar Tagen einen obd2 ELM327 wifi Tester gekauft (14€) dazu habe ich mir eine kostenlose App heruntergeladen und hab's mal getestet. Da ich natürlich weiß, dass man diese China Geräte nicht mit hochwertigen Werkstatt Geräten vergleichen kann, würde ich gerne wissen ob dieser mir angezeigt Fehler mit meinem Fahrzeug übereinstimmen könnte.


    Mein Fahrzeug macht mir nämlich momentan keine Probleme, oder wie kann ich diesen defekt kontrollieren? Zudem was bedeuten die ganzen Fehler genau?


    Fehler soll sein laut der app (siehe Bild):



    Vielen Dank!

    So, ich war heute in der Werkstatt. Nachdem wir die Rückbank ausgebaut haben und die inspektionsklappe abgemacht haben sah man auch schon das Benzin. Der Mechaniker hat das große Rad von der Pumpe abgeschraubt und ihm viel auf, dass die Dichtung gequetscht und zu groß war. Ich war gerade bei Hyundai und habe eine bestellt (nach langem Suchen) jetzt muss ich warten bis das Teil da ist.

    Vielen Dank für eure Nachrichten! Finde ich super!
    Bernd, welche "Teilenummer" auf deiner Seite sollte das besagte Teil sein, was für das Problem sorgt? Ja natürlich, damit ist auch nicht zu spaßen, ich fahre mal morgen zur Werkstatt hab eh einen Termin dort. Ich bin leider auf dem Wagen angewiesen, deswegen sollte es schnell repariert werden. Ich bin Handwerklich nicht ganz ungeschickt, nur man muss wissen welches Bauteil genau das verursacht :)


    folgende Seite habe ich entdeckt: http://www.newtiburon.com/foru…/177366-fuel-filters.html
    Vielen Dank an alle!

    Ich habe mich gerade Unters Auto gelegt, der Tankstutzen ist dicht. Es kommt vom oberen Tank, wie bekomme ich die Verstopfung in der entlüftung beseitigt? Wie bekomme ich überhaupt die Rücksitzbank komplett raus?


    Ich habe paar Bilder gemacht:

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor einer Woche einen Coupe gk Baujahr 2005 gekauft. Ich habe letzte Woche den Wagen vollgetankt ubd nach dem bezahlen wollte ich los fahren, da wurde ich vom Mitarbeiter aufmerksam gemacht, dass mein Wagen Benzin verliert. Ich natürlich sofort in Panik, nachhause gefahren (1km Ca) dann würde mir bewusst, dass ich den Tank randvoll getankt habe. Zuhause angekommen war unten am Tank nichts mehr außer ein getrockneter kleiner Fleck aber keine Pfütze wie an der Tankstelle. Beim fahren in scharfen Kurven zB roch es im Innenraum nach Benzin, ich dachte mir hm wenn der Tank zu voll ist und es schwabt ist es vielleicht normal. Ich habe die Rücksitzbank hochgeklappt und es war auch nichts nass etc.


    Ich war gerade wieder tanken und diesmal beim ersten Klick aufgehört, mich Unters Auto gelegt und das Benzin lief wieder aus! Das lief von oben an dem Tank seitlich an dem Tank vorbei. Zuhause angekommen wieder kein Tropfen Benzin, dass heißt, der Wagen hat ein Problem beim tanken. Was könnte der Fehler sein? Beim Parken ist auch kein Benzin am Boden und der Tank verliert laut Anzeige und Bordcomputer kein Benzin!


    Für Ratschläge bedanke ich mich im Voraus!


    Gruß Robert

    Hallo,


    danke für die Antwort! Ja es hört sich auch so an, als wenn im Kugellager die Kugeln lose wären. Nein, also kann ich schwer einschätzen aber es raschelt bei gerader Fahrbahn sowie durch Fahrten mit Löchern. Was vielleicht noch ein Indiz wäre, wenn ich über ein Hubbel fahre dann höre ich ein leichtes "Knacken" aus dem Kofferraum. Das Fahrwerk ist aber nicht Schwammig.


    Das mit der Kurve müsste ich noch testen!


    Vielen Dank,

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und fahre seit einer Woche ein Coupe 2.0 GK Baujahr 2005. Ich bin super zufrieden!
    Allerdings habe ich ein Problem, sobald man beide Fenster öffnet, hört man auf beiden Seiten ein rascheln (wie eine Kinderraschel). Das kommt und geht auch wieder, leider kann ich nicht nachvollziehen was das für ein Problem ist, es ist nämlich kein Schleifen.


    Vielleicht hat jemand eine Idee?


    Liebe Grüße,