Beiträge von Ketza

    Nun ja, wir reden hier über einen I20 (!!!) dann mit solchen technischen Daten zu kommen...



    Ich glaube mit den Saugern in diesem bereich ist es wie mit dem Aderlass, alle schwörten darauf bis das Penicillin entdeckt wurde. :D

    Hi,
    wenn ich den selben Spaß mit dem Sauger haben will, muss der auch getreten werden und dann währe der Realverbrauch auch hoch.
    Ich fahre den Turbo, ohne extrem auf verbrauch zu achten, mit ca. 6.2 L/100 Km.
    Ich mag Turbo's vor allem das Drehmoment über einen breiten Drehzahlbereich.


    Gruß

    Hallo,
    ich habe mich für einen I20 1.0 Turbo mit 100 PS entschieden.
    Vorher habe ich Probefahrten mit den Saugern (1.2L und 1.4L) gemacht und war von der Durchzugskraft enttäuscht. Allerdigs muss ich sagen das der Saugmotor nicht zu hören ist. Der Turbo dagegen ist unter Last recht brummig (andere sagen Sportlich), beim Mitschwimmen im Verkehr aber kaum Wahrzunehmen.
    Zur Haltbarkeit des 1 Liter Turbomotors kann ich natürlich nichts sagen aber ich denke: was in 5 Jahren nicht kaputt geht ...
    Ich bin mit meiner Entscheidung für den Turbo bis jetzt (ca. 2000 KM) sehr zufrieden. :D

    Hi,


    ich habe einen i20 Passion mit dem 100 PS T-GDI Motor. Ein tolles Auto Design, Komfort, Fahrleistung sind stimmig. Man kann auf hohem Niveau trotzdem jammern und das mach ich jetzt mal. :flöt:


    Es gibt drei Punkte, die mich stören.


    Getriebe: Die Gänge schließen nicht gut aneinander an. Will man flott anfahren, entsteht beim Gangwechsel ein "Leistungsvakuum". Fühlt sich wie eine leichte Bremsung an.


    Berganfahrhilfe: Bei den Steigungen, die in meiner Umgebung anzutreffen sind, greift die Anfahrhilfe nicht. Nur bei extremen Steigungen schlägt diese an.


    Radio: Die Empfindlichkeit der Tuners ist .. :mad: Steht ein LKW neben dem Wagen, wie es auf der A46 an der Tagesordnung ist, fängt es an zu rauschen.


    --- Aber ...
    Der Wagen schafft es mit seiner Fahrleistung und seinem Fahrwerk als Radaubruder aufzutreten und gleichzeitig auf Autobahn und Landstraße schaltfaul als Cruiser zu agieren.


    Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mir einen kaufen. :D


    Gruß Ketza

    Hallo, das habe ich in der BA zu diesem Thema gefunden.


    Außerdem springt der Motor automatisch und ohne Zutun des Fahrers an, wenn eine der folgenden Bedingungen gegeben ist:
    - Die Lüfterdrehzahl der manuellen Klimaregelung wird bei eingeschalteter Klimaanlage höher als Stufe 3 eingestellt.
    - Die Lüfterdrehzahl der automatischen Klimaregelung wird bei eingeschalteter Klimaanlage höher als Stufe 6 eingestellt.
    - Wenn bei eingeschalteter Klimaregelung eine gewisse Zeit vergangen ist
    - Wenn die Entfrostung eingeschaltet ist
    - Der Unterdruck des Bremskraftverstärkers ist zu gering.
    - Der Ladezustand der Batterie ist zu niedrig.
    - Die Fahrgeschwindigkeit überschreitet 5 km/h.

    Hi, ich habe mit der Start/Stop so etwas auch gehabt. Ich hatte den Lüftungsregler ganz nach rechts gedreht (Enteisung der Frontscheibe). Den Regler auf eine andere Stellung gebracht und Start/Stop funktioniert wie erwartet.