Beiträge von HeiWi

    Ich wohne in der schönen Stadt Siegburg und habe mir letztes Jahr im Mai einen I20 Yes als Tageszulassung gekauft. Leider hatte man vergessen mir bei der Fahrzeugübergabe das Service-Checkheft auszuhändigen. Eigentlich ja kein Problem nochmals hinzufahren um mein Checkheft abzuholen aber weit gefehlt. Nach 9!!!Monaten ist es erst wieder aufgetaucht nach massiven Druck.
    Mein Tempomat hat eigentlich auch von Anfang an nicht richtig funktioniert und die Fehler wurden schlimmer. Zum Beispiel ging der Tempomat einfach aus, reagierte gar nicht oder gab Vollgas anstatt langsamer zu fahren. Mehrmals war ich damit in der Werkstadt. Das letzte mal fuhr der Werkstattleiter mit und die Fehler traten natürlich wieder auf.
    Seine Meinung war, man dürfe den Tempomat permanent nicht zum regeln der Geschwindigkeit nehmen, dafür wäre der nicht ausgelegt. Weiterhin wäre das ja auch kein hochpreisiges Auto und der Tempomat dementsprechend von nicht so guter Qualität. Damit muss ich leben, ist halt so.
    Habe nach dieser Aussage dann doch mal eine Werkstatt in Bonn aufgesucht und siehe da, der Schalter im Lenkrad war defekt. Wurde getauscht und alles gut. Habe dann den Werkstattleiter in Siegburg damit konfrontiert und er meinte lakonisch dazu, damit hätte er keine Erfahrung. Naja wie frisch aus der Lehre sah er nicht aus eher mehr Richtung Rente.
    Wollte ich nur mal loswerden.
    [size=10]Jetzt bin ich glücklich mit meinem Auto.

    Danke für Eure Antworten.
    Habe mich dazu entschlossen die Werkstatt zu Wechsel. Hab ja mal selber an Autos eingeschraubt und nichts ganz auf den Kopf gefallen.
    Aber so ein bisschen verappelt habe ich mich schon gefühlt.
    Werde nächste Woche mal schauen und berichten was dran war.


    Mal schauen ob ich dann auch mal ein Inspektionsheft bekomme. Das wurde auch vergessen. Muhaaaaa



    Schönen Abend noch.


    LG
    Heike

    Hallo Axel,
    Danke für die Antwort.
    Ich war natürlichen in einer Hyundai-Werkstatt, hab ja noch Garantie. Haben nix gefunden also ist da alles in Ordnung. Aussage Werkstatt!!! X(
    Tempomat war werkseitig schon drin und nicht nachgerüstet. Hab das Gefühl, die glauben mir nicht.
    Auch das der Wagen im ersten Gang ruckelt und teilweise beim Anfahren ausgeht sei normal. Das würde sich nach 50.000 km geben. Fahre sehr oft Mietwagen aller Marken und bin Vielfahrer, passiert mir in der Regel nicht, das ich Autos abwürge.
    Was sind das eigentlich für Aussagen????


    LG
    Heike

    Hallo Zusammen,
    Ich fahre einen Hyundai I20 YES BJ 2016 mit jetzt knapp 2500 km Laufleistung. Seit einiger Zeit macht mein Tempomat Probleme. Wenn ich den Tempomat so um die 100 Km/h einschalte, also nur Set kein Mode, und ich beschleunigen will, fängt es an zu ruckeln, beschleunigt dann auch nur Ruckhaft oder beschleunigt gar nicht. Dann muss ich den Tempomat aus-und wieder einschalten. Dann geht's wieder. Das wiederholt sich aber dann auch öfters, sobald ich wieder beschleunigen möchte. Dies passiert meist in der Geschwindigkeit zwischen 100 und 120 km/h.
    Gestern versuchte ich mit dem Tempomat aus 120 km/h zu beschleunigen und erst erlosch die Set Lampe im Display und dann schaltete sich der Tempomst ganz aus.
    Ich war auch schon in der Werkstatt und die könnten den Fehler nicht reproduzieren oder irgendeinen Fehler auslesen.
    Das wird eigentlich immer schlimmer.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Die Werkstatt hat es jedenfalls nicht. 8|


    Lieben Gruß
    Heike

    Danke für die Info, vor allen Dingen der Link von Pjotr. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Batterie so wenig geladen wird. Bin mit Tempomat und Klima gefahren und hab natürlich Musik gehört. Im höheren Drehzalbereoch fahre ich noch nicht < 4000, da ich noch am Einfahren bin.


    Heißt für mich im Umkehrschluss, Auto hochdrehen, ohne Tempomat und Musik fahren, damit die Start/Stopp Automatik genug Spannung über die Batterie erhält.


    Das klingt nicht sehr ökonomisch. Grummel.


    Werde mir nochmals die Betriebsanleitung durchlesen. Ich werde es mal testen und falls es nicht klappt, in die Werkstatt fahren.


    Euch einen schönen Sonntag.
    LG
    Heike

    :unsicher: Hallo Zusammen,
    Ich fahre seit 2 Wochen einen I20 Yes 1.2 BJ 2016. er hat jetzt knappe 800 km auf dem Tacho und bis vorgestern funktionierte die Start/Stopp Automatik.
    Wenn ich jetzt an der Ampel stehe, auskuppeln und die Bremse trete geht anstatt der Motor aus, die Start/Stopp Automatik aus. Sprich der Knopf in der Mittelkonsole leuchtet, der ja normalerweise bei aktivierter Start/Stopp Automatik nicht leuchten sollte.


    Außentemperatur war um die 20 C und nach einer Autobahnfahrt. Der Motor war also warm genug.


    Hat jemand einen Rat für mich? Bisher hast ja bei gleicher Weise funktioniert.


    Danke vorab für einen Tipp.


    LG
    Heike