Beiträge von Dragonheart

    ich werde montag noch mit der werkstatt telefonieren und dann mal sehen.
    hab keine lust das lackieren selber zu zahlen.
    ich kann mir nicht vorstellen, das das blech schon durchgerostet sein soll.


    immerhin hab ich noch fast zwei jahre zeit, zwecks garantie.
    zur not muß ich dann erst wieder hin und dann hoffendlich läuft es über garantie.

    Ich war dann heut beim Hyundai Händler.


    Er hat sich das "Elend" mal angeschaut und hat dann eine ganze Weile telefoniert.


    Also es ist jetzt so , das sich der mitarbeiter nächste Woche, die Roststellen genauer anschaut.


    wenn sich die Roststellen mit einer Nadel durchstechen lassen, ist es ein Garantiefall.
    wenn nicht , muß es ja dann trotzdem lackiert werden, natürlich dann auf meine kosten. 8o
    so sagte es der gute Mann. :schläge:


    Ich hoffe nur das da irgendwo doch ein Loch ist, damit es über Garantie läuft.


    ich halte euch dann auf den laufenden.
    bis dahin

    hallo,


    mein Tucson wird im April 2011 erst 4 jahre.


    hab schon voriges Jahr beim waschen unten am Schweller kleine Roststellen gesehen.


    vorige Woche hab ich mein Tuci mal wieder mit der Hand gewaschen und festgestellt, das auf beiden Seiten unten am Schweller der Rost "gewachsen" ist :mauer:


    es sind kleine Roststellen (punkte) von vorne bis hinten.
    es ist kein Flugrost, sondern der Lack beult sich.


    bin echt enttäuscht, hab ihn erst 1 1/2 Jahre und hatte mein alten T4 wegen Rost abgestoßen.
    Und jetzt das ;(


    habt ihr eventuell auch solche Probleme ?
    und was kann ich da tun ?
    wie ist es mit den 7 Jahre Garantie gegen Durchrosten???

    ein tip
    über dein link habe ich dein gewünschtes radio nicht gefunden.
    aber einfach bei ebay rein und die nummer unter suchen eingeben
    300536544630
    dann kann man sich es anschauen. :bang:


    gefällt mir aber auch ganz gut :super:

    sorry. konnte mich nicht früher melden.
    :rolleyes:
    ja das Radio ist super. günstig im preis und viele Funktionen.
    DVD.TV.SD-card. USB,Rückfahrcamera anschluss. Bluetooth.Touchscreen u.s.w.


    http://cgi.ebay.de/D1202-1-DIN…adios&hash=item19c3dc0062
    :cheesy:


    hab es da auch gekauft, war auch mit den verkäufer sehr zu frieden.
    das abgebildete ist schon ein nachfolger.


    handy über bluetooth auch top, beim anruf geht die musik aus und der Bildschirm bluetooth erscheint, Annahme drücken und schon kannste über Micro losquatschen-einfach top, Rückfahrcamera schaltet autom. beim Rückwertsgang rein, um.
    und wenn du ein bestimmten tip befolgst, kannst du beim fahren auch
    dvd`s ansehen, aber aufpassen,erstens nicht erlaubt :teach:und zweitens, wenn da heiße Mädels rumtanzen, lenkt es ganz schön ab. :cheesy:


    ich hoffe ich konnte weiterhelfen
    :prost: gruß

    Hallo.


    Ich hab auch einen Tucson 2.0 - 141 PS und mußte 135 € zahlen-geht doch. :freu:


    Hatte vorher einen T4 2.5 TDI Diesel mußte da 435 € blechen. :schläge:


    Gruß David

    Ok. Danke für den Tipp.


    Hab mit freude gelesen :freu:, das Du auch die anderen Instrumenten Beleuchtung geändert hast, Sind das auch die SMD-Led wie bei der Tacho-Beleuchtung.Hast Du die Klimaanzeige jetzt auch in Weiß ??


    Gruß David

    Hallo Tucson-er.


    Mal ne Frage. Hat jemand schon erfahrung mit ein Einbau einer Rückfahrcamera ???


    Hab mir eine zugelegt, weiß auch schon wo sie hin soll. :] Hechklappe über das Nummernschild. dazu muß ja das Kabel von dort zum Radio. is ja klar so weit.


    Aber wo am besten lang legen ?? :denk:


    Würde mich über Eure Ratschläge freuen.


    Gruß David

    Zitat

    Original von tikitucson
    Hey, das sollte in den Papieren zu sehen sein. Entweder an der Fahrzeugbezeichnung oder den Daten. Wenn beim Topspeed 180 steht und er hat Automatik, dann ist es ein 4WD. Ohne Automatik mit Topspeed 180 2WD. Ansonsten 174 oder 177 ist 4WD und 175 oder 178 ist 2WD .Ansonsten kannst du auch mal unter das Auto gucken. Beim 4WD ist an der Hinterachse noch das Differenzial und der Bogen des Auspuffs geht über die Achse. Wenn auch das nicht hilft, dann ab in den Kies und mal kräftig im ersten Gas geben. Spätestens jetzt solltest du sehen was es ist. Das mit der Lederausstattung ist in Deutschland so, dass Ledersitze nur im 4WD zu haben waren. Wie das bei einem EU Fahrzeug ist weiss ich nicht. Dort kann es aber sein, dass es Leder auch bei 2WD gab.
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    VG Reisschüsselfahrer Mario


    Hallo.
    bin neu hier. :bang:habe sein ca 4 wochen einen Tucson 2WD. Also der hat Leder. Nin auch sonst sehr zufrieden. ist mein erster . hatte davor T4 Multi. war aber zu alt und hatte Rost ;(