Beiträge von Rennmaus

    Ich glaub ich mach ich selber ein wenig verückt.Aber man liest im Internet so schlimme Sachen darüber.Da wird so richtig Panik gemacht.Und das mittel wird oft sogar als Killerkältemittel bezeichnet.Man kommt sich schon so vor als fahre man mit einer Atom Bombe spazieren.

    Hab jetzt mein Handbuch vom I 10 Sport durch gelesen .Da ich ihn ja erst seit ein paar Tagen habe.Da steht wieder drin das die I 10 mit den alten mittel befüllt sind.R-134a steht drin warum steht so was im Handbuch ?Oder sind das dann veraltete Handbücher.

    Der Mokka von Opel benutzt glaub ich auch das Kältemittel .Und haben damit einen Crash test gemacht.Angeblich ist raus gekommen das keine gefährlichen Substanzen freigesetzt worden sind.Mercedes glaub ich lehnt das Kältemittel total ab .Und behauptet das es zu gefährlich wäre.

    Es fahren ja so viele Autos mit den Kältemittel rum in Deutschland.Und ein paar werden mit diesen Autos schon einen Unfall gehabt haben.Und man hat noch nie was gehört es soll sich ja durch das Kältemittel gefährliche Säure bilden.Ich denke mal das stände dann schon lang wieder in der Bildzeitung .Oder käme wieder überall im Fernsehen.

    Und hat hier jemand schon das neue Kältemittel in seinen Hyundai ?Seit ihr damit zufrieden oder habt ihr schon negative Erfahrungen gemacht ?

    Ich weiß ja zum Beispiel gar nicht ob meiner dieses Kältemittel hat .Es ist ja der I 10 Sport Baujahr 2015 aber ich denk mal schon.

    Und könnte man auch das gefährliche Klimamittel gegen das alte wo früher verwendet wurde austauschen lassen ?0der ich hatte auch schon öfters das des Kältemittel leer war nach einiger Zeit?Und ich die Klima neu füllen lassen musste.Kann man sich die dann wieder mit den alten Klimamittel füllen lassen ?

    Mich wundert es auch, dass nie mal was im Fernsehen kommt, dass das Kältemittel so gefährlich ist. Wusste ja vorher auch nichts davon. Hab es durch Zufall erst im Internet gelesen. Hab aber auch noch nie was gehört, dass jemand durch das Mittel zu Schaden gekommen ist. Es wird ja nicht bloß von Hyundai benutzt, sondern glaub ich von noch ein paar anderen Autoherstellern.

    Mich wundert aber, dass das Mittel dann noch weiter verwendet werden darf und die Autos nicht zurückgerufen werden. Fahr ja jetzt schon ein paar Jahre Auto und einen Unfall hatte ich noch nie, geschweige dass mein Auto brennt. Aber ein komisches Gefühl hab ich jetzt schon beim Fahren :| . Und ich glaub wenn ich das vorher gewusst hätte, würde ich dann doch lieber einen anderen Kleinwagen kaufen.

    Hallo,


    komme aus der Nähe von Nürnberg. Habe seit ein paar Tagen den i10 Sport. Vielleicht hat den jemand hier auch;-). Hatte vorher einen Smart ForFour mit dem ich sehr zufrieden war. Freue mich hier mit anderen auszutauschen.

    Hallo,
    ich hab seit ein paar Tagen den i10 Sport. Bin so bis jetzt sehr zufrieden.


    Bloß hab ich erst jetzt erfahren, dass die Klimaanlage mit einem gefährlichen Kältemittel befüllt ist. Vor allem wenn das Auto brennt, soll das sehr gefährlich sein. Hab jetzt irgendwie total Angst mit den Auto zu fahren. Ist das Mittel denn wirklich so gefährlich? Im Internet liest man da ja ganz schlimme Sachen darüber.