Beiträge von Lance

    Hallo, dieses Thema war bereits Gegenstand in einem anderen Teil des Forums, ist aber da nicht eindeutig zu finden... Erstens nur im i40 Forum und dann auch unter einem nicht zum Thema passenden Titel.


    Es geht darum, dass auf meinem ix20 AVN beim abspielen von MP3 Dateien Probleme entstehen.Genau wie bei anderenUsern habe ich das Problem, dass die erste Sekunde bei der Wiedergabe fehlt... sie ist nicht abgeschnitten sondern es klingt ein wenig so, als ob der Titel eingeblendet wird. Ich persönlich glaube nicht, dass das etwas mit der Geschwindigkeit des Mediums (USB-Stick) der Größe oder der Formatierung zu tun hat. Vielmehr hat es wohl mit dem Codec / der Software zu tun. Ich habe meine gesamte Sammlung mit CDex in MP3 verwandelt... eigentlich einem sehr gutem Programm welches zuverlässig arbeitet. CDex ist eines der wenigen Programme, die CD's auch tatsächlich in Stereo ausrippen können... und nicht wie viele andere Programm in "Joint Stereo".


    Es ist auch nicht bei jedem Song klar zu hören. Wenn am Filebegin eine kleine Pause schon in der Datei vorliegt... oder die Musik eingefadet wird, würde man das nicht wahrnehmen. Ich werde jetzt mal versuchen herauszufinden, ob es WIRKLICH am Codec liegt . CDex benutzt den Lame MP3 Encoder (Version 1.30, Engine 3.92 MMX). Das wäre natürlich mein Waterloo, da ich kaum alles neu erstellen möchte, was ich habe... wird bei vielem nicht gehen. "Umformatieren" wäre auch schlecht, da ein Re-Coding immer zulasten der Qualität geht. Vom Arbeitsaufwand ganz zu schweigen.


    Wenn jemand noch etwas zum Thema passendes einwerfen könnte, wäre ich dankbar... ich habe nämlich KEINE Ahnung, wo ich mit der Suche anfangen soll...da mir die Gründe ja auch nicht vorliegen.


    Auf ALLEN meinen Geräten (Smartphones, USB-Player, Archos Devices, PC, Tablets) werden die Songs fehlerfrei abgespielt... nur auf dem AVN nicht. LG (ist das nicht der Hersteller meines Radios???) anzuschreiben ist wohl genauso sinnlos wie Hyundai zu fragen, nehme ich an.


    EDIT: Mittlerweile habe ich herausgefunden, das eine neuere Version von CDex mit einem verbesserten Codec arbeitet... nämlich mit (Version 1.32, Engine 3.99 MMX). Die damit gerippten Titel werden ohne Problem abgespielt.


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich extrem dankbar. Auch für eine erfolgreiche Prozedur zum re-encoden im Batch OHNE die TAG Infos neu eingeben zu müssen.


    Wer ein ähnliches Problem hat, möge sich melden, wir können dann gemeindsam Wege finden. (am einfachsten wäre es, diesen "Bug" mal mit dem Softwarehersller des AVN zu besprechen... aber die Chance ist wohl minimal.


    Vielen Dank im Voraus.

    Ich muss das Thema noch einmal aufwärmen:


    Genau wie der User Combo habe ich das Problem, dass die erste Sekunde bei der Wiedergabe fehlt... sie ist nicht abgeschnitten sondern es kling ein wenig so, als ob der Titel eingeblendet wird. Ich persönlich glaube nicht, dass das etwas mit der Geschwindigkeit des Mediums oder der Größe zu tun hat. Vielmehr hat es wohl mit dem Codec / der Software zu tun. Ich habe meine gesamte Sammlung mit CDex in MP3 verwandelt... eigentlich einem sehr gutem Programm welches zuverlässig arbeitet. CDex ist eines der wenigen Programme, die CD's auch tatsächlich in Stereo ausrippen können... und nicht wie viele andere Programm in "Joint Stereo".


    Es ist auch nicht bei jedem Song klar zu hören. Wenn am Filebegin eine kleine Pause schon in der Datei vorliegt... oder die Musik eingefadet wird, würde man das nicht wahrnehmen.


    Ich werde jetzt mal versuchen herauszufinden, ob es WIRKLICH am Codec liegt . CDex benutzt den Lame MP3 Encoder (Version 1.30, Engine 3.92 MMX)


    Das wäre natürlich mein Waterloo, da ich kaum alles neu erstellen möchte, was ich habe... wird bei vielem nicht gehen. "Umformatieren" wäre auch schlecht, da ein Re-Coding immer zulasten der Qualität geht. Vom Arbeitsaufwand ganz zu schweigen.


    Wenn jemand noch etwas zum Thema passendes einwerfen könnte, wäre ich dankbar... ich habe nämlich KEINE Ahnung, wo ich mit der Suche anfangen soll...da mir die Gründe ja auch nicht vorliegen.


    LG (ist das nicht der Hersteller meines Radios???) anzuschreiben ist wohl genauso sinnlos wie Hyundai zu fragen, nehme ich an.

    Hallo, liebe Gemeinde... ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Hyundai IX20... es ist mein erster Hyundai überhaupt... und auch mein erstes integriertes Navigationssystem. Als IT'ler habe ich den steten Drang, immer neueste Versionen von Software und Karten haben zu wollen. Von daher gilt meiner erster Post mal der Frage des Kartenmaterials und der Möglichkeiten des Updates. Leider konnte mir der Verkäufer nichts genau erklären, wie und was da zu machen ist. Der Wagen hat ein Baujahr 07.12 und ist mit dem AVN1 System ausgerüstet.


    Laut Infosystem habe ich folgende Softwareversionen:


    Software Version 6.5.0
    BT 2.8.7
    Navigation Version : 2012.01.20
    Map Database 310E7A2
    Firmware Version 1.5.2_JC


    Der Händler hat gesagt, bei der Inspektion wurde alles auf die neues Version upgedatet. Kann das hier jemand bestätigen? Weiterhin handelt es sich angeblich um ein Auto für den deutschen Markt. Da hätte ich 5 Jahre Garantie...und innerhalb dieser 5 Jahre Kartenupdates frei. Und ich könne mich da auch registrieren und das selber machen :(


    Ich habe nun versucht, den Wagen bei http://www.navigation.com/hyundai anzumelden und bin kläglich gescheitert :) Ein Konto habe ich erstellt... aber den Wagen kann ich nicht unter "Meine Fahrzeuge verwalten" registrieren. Als erstes brauche ich eine "Fahrzeugabkürzung" ... keine Ahnung, was das ist. Die FIN kann ich dann eintragen, den Typ eintragen.... aber beim Baujahr kann man wieder nichts eintragen.


    Als nächstes habe ich auf "Produkt finden" geklickt. Wenn ich dann da auf den IX20 klicke erscheint die Meldung, ich soll zum nächsten Händler gehen... Das wirkt alles irgendwie falsch. Aber wie gesagt, ich bin ganz neu in diesem Teil der Welt.


    Um fachkundigen Rat wird gebeten... vielen Dank im Voraus !