Beiträge von TucsonDC

    Meiner ließ sich vom ersten Tag bis zum Getriebe Ausbau butterweich und ohne Hacken schalten. Dann bemängelte ich 2 mal das Geräusch. Wäre alles ok. Der Meister ist beide Male mit mir gefahren und zog die Drehzahl richtig hoch und da war nichts. Also alles mit Handy aufgenommen und zum Tritten mal hin. Konnte mir durch Bekanntschaften einige Informationen über diesen Mängel beziehen und war beim Meister. Wenn das normal wäre rufe ich hier sofort Hyundai an, erkläre alles, sage auch das ich Service Techniker für Getriebe bin was stimmt und habe sofort meine 2 Auftragsbestätigungen von damals und ein Video mit ganz klaren eindeutige Geräusche und frag mal warum der Meister für blöd verkaufen möchte. Chef kam und alles wurde sofort geklärt und 2 1/2 Std später stand der Dicke auf der Bühne und 2 Mechaniker bauten das Getriebe aus ⚠️

    ...
    - wenn bei handgeschalteten T-GDI´s im kalten Zustand im Leerlauf kratzende Geräusche aus dem Motorraum kommen, und diese beim Treten der Kupplung verschwinden, werden oft diverse Teile von Kupplung & Ausrücklager über Schwungrad bis hin zum Getriebe auf Garantie gewechselt.

    Zu den Getriebe-Geräuschen: Es ist schon bekannt und es sind die Synchronringe. Vom 1. in den 2. hört man die deutlich raus.


    Deutliche Geräusche beim Schalten und im Stand drehte ein Lager in der Bohrung mit. Kurz neues Getriebe.