Beiträge von Stefina

    Eigentlich nehm ich immer Castrol 10w40. Das ist doch denk ich kein schlechtes Öl oder ??? Der Motor ist trocken, und seit dem letzten Füllen ist auch alles gut, kein erhöhter Verbrauch, keine Geräusche...keine Ahnung, was das letztes Mal war.

    Okay, aber die Geräusche waren unmittelbar nach dem Füllen weg und jetzt ist auch wieder alles normal. Das war auch wirklich nur ganz kurz nach dem anlassen, keine Minute, dann wars weg. Könnte da etwa schon was Schaden genommen haben???

    Hallo ihr lieben :winke:


    Hätte da mal eine Frage zum Ölverbrauch. Mein kleiner 1,3er Benziner hat jetzt in 3 Monaten den kompletten Ölvorrat gefressen. Anfang November Ölwechsel gemacht, jetzt komische Geräusche gehört, Öl kontrolliert und AAAAHHHH 8o leer, trocken empty, nix am Messstab! Bin kein Wenigfahrer, ca 20 000 im Jahr. Wusste auch, dass er mehr verbraucht und hab regelmäßig geguckt. Aber so schnell gings noch nie. Motor ist trocken und wärend der Fahrt verbrennt er auch nicht. Zumindest nicht so viel dass man es riecht, das hatte ich nämlich schonmal.


    Kann mir jemand sagen, woran das sonst noch liegen könnte? Vielen dank schonmal im Voraus, liebe Grüße

    Okay, danke für die schnelle Antwort.


    Alles was an Papierkrams bei war hab ich schon durchgesucht. Da war nix bei. Ist mir ein Rätsel, warum man Felgen eintragen lässt, aber nicht die Tieferlegung, zumal man ja nur die ABE mitbringen muss. :mauer:

    Hallo!


    Ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe.
    Erstmal die Randgeschichte: Mein kleiner muss zum TÜV. So nun waren wir bei nem Bekannten in der Werkstatt, weil "der kennt ja seine Tüv-Prüfer". Leider hab ich wohl einen schlechten Tag erwischt, dieser Prüfer hat so ziemlich alles in Frage gestellt, was er gesehen hat; der erste Satz lautete mit einem Grinsen: "Tja, ich würd mal sagen, keine Plakette". X(


    Nun zum eigentlichen Problem. Habe ja 30/30 Tieferlegung drin, die aber schon beim Vorbesitzer eingebaut wurde. Ich war der Meinung, die wäre eingetragen, zumal er die Felgen ja auch hat eintragen lassen. Jetzt will das Prüfer-Hanselchen nen Nachweis dafür und es lässt sich nix finden!!! Weder im Fzg-Schein, noch im Brief, noch sonstwo. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Eibach oder H&R drin habe, wie krieg ich das denn raus, dann kann ich mir ja ne ABE zukommen lassen und es noch eintragen lassen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Kosten kann ich dir leider garnicht sagen, habe es in einer Rundrutsche mit neuen Bremsen und noch ein bisschen Gedöns machen lassen. Alles zusammen zum Freundschaftspreis von 500€.


    Aber ich stand daneben und wenn mann ein bisschen geschick hat, ist die dichtung leicht selbst zu wechseln, dann haste nur die Materialkosten und das kann nicht so viel sein. Zeitaufwand war vielleicht 20 min.

    So was ähnliches hatte ich auch, bei mir war die Ventildeckeldichtung porös, sodass bei Motorwärme Öl auf den Krümmer getropft ist, was dann verbrannt ist.
    Beim fahren hat mans durch den Luftzug nicht gerochen, dafür dann aber an jeder Ampel. Ich würd da mal nachsehen.


    Liebe Grüße

    Also ich fahre auch sowohl Sommer wie Winter mit Hankooks und bin echt zufrieden. Als ich von anderen auf die umgestiegen bin, war das ein richtig anderes Fahrgefühl, obwohl die alten noch nicht sooo schlecht waren.


    Ich bin jedenfalls totaler Hankook-Fan. Gibt bestimmt auch noch bessere, aber hier stimmt eben das Preis-Leistungs-Verhältnis. :super:


    Liebe grüße, Stefina

    Wenn man ein bisschen zügiger voran kommen möchte, ist der Getz nicht unbedingt ein Sparwunder. :D


    Bin mit meinem 1,3er auch konstant bei 7,4 l...
    Naja, aber ich liebe ihn trotzdem ;)

    Hallo!


    Also ich hab mir bei ebay auch Schmutzfänger für vorne nachgekauft. Sieht dann aus wie bei trabbi; ich find es sogar besser als ohne. (Zu sehen auf den Bildchen im Showroom)


    Meine sind auch aus Plastik, find ich persönlich besser als die Gummivariante. Mit solchenwirst du bei ebay nämlich tot geschmissen, während ich welche aus Plastik nicht mehr gefunden habe. Vielleicht doch noch mal beim händler nachfragen?


    Liebe grüße

    Okay, dann lass ich den Booster lieber weg :D


    Da meine Hydrostößel sowieso erneuert werden müssen, läge es nahe, die Nockenwelle zu tauschen. Aber gibt es die als tuningteil passend für den Getz? Oder passt die von nem anderen Modell in den getz?

    Halli hallo!


    Kann mir irgendwer sagen, wie ich aus meinem 1,3er benziner ein bisschen mehr leistung rauskitzeln kann? Er geht ja nicht schlecht, aber so ein bisschen spritziger könnte er schon sein.


    Wie sieht es mit einer schärferen nockenwelle aus? Gibt es die für den Getz und bringt sie was?


    Oder hat jemand erfahrung mit so etwas:
    http://www.duw.de/Shop/Motortu…oster-259515-Details.html


    Oder gibt es andere einigermaßen günstige Möglichkeiten dem kleinen mehr dampf zu geben?


    Liebe grüße

    Hatte das Problem auch schon zweimal. Beim ersten mal wars auch das kaputte Flexrohr. Da sagte man mir auch, dass das beim Getz wohl öfter vorkommt. Beim zweiten mal hats auch geruckelt und bin kaum noch nen Berg hochgekommen. Es waren dann die Zündkerzen, die dafür gesorgt haben, dass nicht mehr alle Zylinder liefen, daher dann das ruckeln.
    Ich würde die zwei Sachen mal als erstes überprüfen lassen!
    Liebe Grüße

    Macht ja nix :D


    Also ich hab sie neben den Neblern verbaut und die Nebler sind noch drin. Kannst du dir auf meinen Fotos im Showroom angucken, habs ja endlich geschafft mal Fotos zu machen.

    Zitat

    Original von GETZ_IT
    Moinsen, du sag mal hast du auch die nebelscheinwerfer gegen die tagfahrleuchten ausgetauscht und die zusätzlich eingebaut?
    gruß


    Wen meinst du denn???

    Hm...das mag sein, aber dafür benutz ich ihn viel zu häufig :D


    Aber ich hätte gerne die Schriftzüge am heck weg. Ich glaube, die Frage gibts hier auch schon, aber kann mir jemand auf die schnelle sagen ob gesteckt oder geklebt?