Beiträge von Matze1972

    Ja ich dachte am Anfang auch da stimmt doch was nicht :dudu: . Bin dann zum Freundlichen gefahren. Der hat mir das dann so erklärt X( .
    Danach gleich getestet und es stimmte :bang: .


    Deshalb Schalte ich meine Tempomat immer ab wenn ich mal ne längere Strecke zum Überholen hab.

    Also das mit dem Automatikgetriebe ist so von Hyundai gewollt.
    Wenn ihr mit Tempomat beschleunigt und er dann in den 5 Gang zurückschaltet wird der 6 Gang erst wieder eingelegt wenn die vorgegebene Geschwindigkeit (z.B.120kmh) erreicht ist.
    So "bremst" das Automatikgetriebe das Fahrzeug wieder ab.

    Musik auf Pause. Dann hast deine Ruhe :-)
    Kannst aber auch Radio/Musik an machen und dann die Lautstärke auf 0 drehen.


    Die Lautstärke deiner "Freisprecheinrichtung" kannst/musst du separat einstellen.


    Mit dem NFC würde ich mir überlegen. Ich hab Bluetooth aktiviert und bleibt auch aktiviert und es funktioniert ohne Probleme.

    So nun zu mir. Hoffe mal ihr könnt mir helfen.


    Wenn ich mit Tempomat unterwegs bin,sagen wir mal 120KmH , und ich will kurzfristig beschleunigen um zu überholen, schaltet er in den 5 Gang zurück und bleibt dann auch dort. In den 6.Gang schaltet er dann erst wieder wenn ich den Tempomat ausschalte.


    Ist das normal????

    Erst mal ein fettes Dankeschön an karli123


    hab nun das lästige Kabelverlegen in meinem Tucson erledigt. Und was soll ich sagen trotz vorsichtigen heraushebeln mit Spezialwerkzeug X( ist mir dennoch eine Lasche herausgebrochen. :mauer:
    Find dieses Plastik extrem empfindlich :dudu: . Also für alle nochmal extrem Vorsichtig sein wenn ihr das Seitenteil demontiert.


    Zur Info noch für alle wenn ihr den Jäger Elektosatz verbaut! Der wird in den hinteren Kotflügel verbaut! Dazu müsst ihr beide Heckleuchten ausbauen! hinten links von oben nach unten führen, dann an der Stoßstange entlang nach rechts verlegen und von dort aus nach oben zur Heckleuchte. Dafür braucht ihr dann die Seitenverkleidung rechts nicht ausbauen :freu:

    Also mein Tucson (serienmäßig vorne und hinten) schaltet sich auch nicht von alleine ein! Erst wenn ich den Rückwärtsgang einlege aktiviert es sich. Ab einer Geschwindigkeit von ca.30 kmh deaktiviert es sich automatisch.
    Wenn ich vorwärts einparken will muß ich das System manuell aktivieren oder kurz den Rückwärtsgang einlegen.


    Steht aber auch so in der Bedienungsanleitung!


    Das System wird aktiviert, wenn bei laufendem Motor die Taste für den Parkassistenten gedrückt wird.
    • Die Taste des Parkassistenten leuchtet automatisch auf und aktiviert den Parkassistenten, wenn Sie den Rückwärtsgang (R) einlegen. Allerdings erfolgt bei einer Fahrgeschwindigkeit von mehr als 10 km/h selbst dann keine Warnung durch das System, wenn Hindernisse erkannt werden.Wenn die Fahrgeschwindigkeit 20 km/h überschreitet, schaltet sich die das System automatisch ab. Zum Einschalten der Funktion drücken Sie die Taste „Parkassistent“.