Beiträge von UweD

    Hallo
    Nach 9000km muss ich sagen, der Wagen läuft einwandfrei. Das einzige was mir auffiel ist, dass der Klimakompressor auch bei diesen Temperaturen (auch bei -10°C) einschaltet und nicht aus geht. Bevor ich das reklamiere: Ist das normal? Weil ich kenne das nicht.
    Gruß Uwe

    Hallo


    Wie schauts denn mit dem Ladedruck bzw. Laderegelung aus. Hat der Meister den mal den Ladedruck gemessen, um über das Ladedruckventil die Klappe zu öffnen. Falls das bei Hyundai überhaupt gibt. Wird elektronisch angesteuert und muss mal geklärt werden ob das ganze überhaupt vom Steuergerät überwacht wird. So etwas ähnliches hatte ich mal, als ich noch Volvo gefahren hatte. Da versagte dasLadedruckregelventil und versaute den Turbolader. So lange keine Fehlermeldung gibt, würde ich als erstes den Druck messen.


    Gruss Uwe

    Hallo,


    Wagen habe ich wieder, es wurde ein Temperatursensor und vorsorglich einen für Druck eingebaut. Der Temperatursensor hatte ein Abweichung von 12 Grad, zeigte zu wenig an, laut Diagnosegerät. Der für den Druck machte auch sporadische Probleme. Beide wurden auf Garantie getauscht.


    Startverhalten ist wesentlich besser, dreht bis 1500 hoch und sehr zügig auf 1000 runter und bei Betriebstemperatur ca. 700. Der Meister sagte, dass die Programmierung des Motorregelung von Hersteller, Euro 6 usw. auch damit zu tun hat. Ist eben alles elektronisch und nicht mehr wie vor 15 Jahren.


    Gruß Uwe

    Hallo


    Vielen Dank erstmal für ein paar Antworten.


    Hatte wenig Zeit mich mal zu melden. Bei einer Werkstatt war ich auch, sie sagten erstmal beobachten und nächste Woche habe ich ein Termin.Zur Zeit ist es so, das bis ca. 14 Grad Aussentemperatur sich das Starten, Kaltzustand des Wagens,ist er normal verhält. Ab 15-16 Grad dreht er bis 2000 hoch fällt auf langsam auf 1500 bleibt ca. 20 sec und geht auf 1000 runter und bleibt so. Betriebstemperatur ist die Drehzahl 700. Kein Ruckeln und nichts. Werkstatt meint vielleicht ein Drucksensor oder Temperatursensor.


    Man wird sehen nächste Woche, mir auch egal solange die Garantie greift. :D


    mfg. Uwe

    Hallo


    Mein Name ist Uwe und komme aus den Raum OWL. Kurze Rede langer Sinn:


    Fahr seit kurzem ein neuen ix20 92 kw Facelift Modell 2016, Schaltwagen Farbe White Sand.


    Problem: Mir und meiner Frau ist auf gefallen, dass sich der Wagen manchmal( bis jetzt 2-3 mal), wenn wir vor einer Ampel stehen und auch 1mal bei starten der Leerlauf auf einmal bei 1500-2000 Umdrehungen für ein paar Sekunden hoch geht. ;(


    Frage: Ist das jemanden vielleicht in der Vergangenheit auch mal passiert.


    Gruss Uwe

    UweD
    Bist auch schon Bergstrecken gefahren, beziehungsweise wie zieht er am Berg hoch?


    Grüße aus Niederbayern


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    stimme voll und ganz zu :)



    Hallo


    Nein, nicht so richtig aber hier im Teutoburger Wald kann die kleinen Berge gut nehmen. Aber am Wochenende wird es mal übers Weserbergland gehen, dort sind gute S- Kurven. Kann man nicht mit deiner Gegend vergleichen. :D

    Hallo


    Bin neu hier und habe selber den ix20 mit 125 PS Schalter. Kann nur soviel sagen, dass der Verbrauch laut BC bei 6,4 l liegen soll. Aber nachgerechnet liegt er so bei 7,2l überwiegend Kurzstrecke bis 22 km. 90 PS selber als Probe gefahren, muss gleich sagen zu schwach und beim Vorführwagen klapperte es an allen Enden. Durchziehend ist er gegenüber den 90 PS besser.


    Gruss aus den Nordwesten.