Beiträge von Lori

    Moin Moin,


    ich habe jetzt mal nachkontrolliert - an einer anderen Tankstelle - da die Leuchte immer noch permanent zu sehen war.
    Der Druck war ungefähr (0,1-0,2 Bar Unterschied) derselbe wie am Donnerstag. Habe jetzt aber einfach noch 0,2-0,4 Bar dazugegeben, sodass ich insg. bei 2,4-2,5 bin. Diese ganzen Luftdruckanzeigen an den div. Tanken sind sicherlich auch nicht alle 100%ig genau, auch wenn genormt und mit TÜV Siegel....Und siehe Da: Anzeige weg. Hoffe jetzt, dass es so bleibt. Falls nicht, dann Autohaus. :)
    Vielen Dank erstmal.

    Bisher ist keine Kontrolle auf Luftverlust erfolgt. Ich würde ansonsten Montag mal zum Autohaus und am WE noch mal checken, ob ich jetzt auch in kurzer Zeit etliche Bar verliere oder nicht. Meine Räder werden ja nicht gelagert, weil Allwetterbereifung...
    Sollte es tatsächlich an solch einer Batterie liegen, dann müsste das doch aber schon ein Garantie-Fall sein, oder?
    Dafür kann der Kunde ja nun wahrlich nichts und unter "Verschleiß" kann das ja auch nicht fallen... ;)

    Danke für den Tip! Aber macht das Sinn, dass lt. Markierung im Türrahmen 2.2 Bar für meine Verhältnisse vorgeschrieben sind? ;)
    Und wie kann es denn sein, dass innerhalb so weniger Monate so viel Bar verliert ? ;) Ich bin Laie, aber neugierig & wissenshungrig...

    Liebes Forum,


    ich bin relativ neu hier und mit den Geflogenheiten noch nicht so ganz vertraut.


    Bei meine i10 (EZ 01/2016) leuchtet aktuell durchgängig diese Reifendruck-Kontroll-Leuchte.
    Die Reifen habe ich daher heute bzgl. des Luftdrucks überprüft und entsprechend nachgebessert. Bisher tut sich allerdings nichts.
    Lt. Autohaus (Hyundai) sollte ich noch mal so ca. 15-20min fahren, um zu testen, ob die Lampe erlischt. Nichts passiert.
    Der Luftdruck war auf dem einen Vorderreifen auch nur bei knapp 1,3 Bar, was ich für ein 8-Monate altes Auto relativ dürftig finde.
    Die gute Dame sagte mir, dass es wohl kein Garantiefall sei, wenn solch ein Sensor defekt ist. Sie kenne wohl Kunden, die dafür zahlen mussten.
    Ist das ein bekanntes Problem oder hat jemand einen hilfreichen Tipp? Ach ja, ich habe von Werk neue Allwetterreifen, falls das weiterhilft.


    Ich bin über alle Gedankengänge und Ratschläge als Technik-Banause sehr dankbar :)


    VLG,
    Mario :)

    Liebe Leute,


    ich bin neu hier im Forum und habe eine kurze Frage zum i10 (ES: 1/2016).
    Mit dem Auto bin ich zu 100% zufrieden, allerdings ist mir nach der letzten Tankfüllung aufgefallen, dass die digitale KM Anzeige bis zum nächsten Tank-Stopp nicht richtig funktioniert. Die KM Anzeige rattert relativ schnell weiter runter, also gefühlt pro realem Kilometer werden dann 3 km abgezogen. Getankt hatte ich so, dass lt. Anzeige immer über 500km Reichweite ist. Jetzt hatte ich übers WE aber eine längere Tour und habe anschließend normal vollgetankt, fuhr ein paar Kilometer (mit korrekter Anzeige) und nach ca. 50-80km hatte ich lt. Anzeige wieder mehr Sprit im Tank und die Reichweite stieg. Kennt jemand das Problem bzw. ist es ein bekanntes Problem? Dann würde ich damit mal zum Hyundai-Händler.


    Vielen Dank!


    LG,
    Mario