Beiträge von Okaloosa

    In Asien (ich lebe teilweise in Phuket) ist es wichtig, nicht mit eingeschlagenen Rädern zu parken, damit nicht ein Motorrad beim Vorbeifahren einhängt. So macht die Einstellung dann Sinn.

    Viel mehr als ich oben geschrieben habe weiss ich nicht, bei mir war es vor allem im Kolonnenverkehr sehr ärgerlich, weil aus der Kriechneigung eine Stotterneigung über mehrere Sekunden wurde.


    Jetzt fährt er sich wie mit einer superschnellen Wandlerautomatik, völlig ruckfrei.

    @Reflex
    Bei meinem T wurde die neue Kupplungseinheit eingebaut. Gemäss dem Dealer ist diese massiv grösser dimensioniert.


    Auf jeden Fall ist das fahren wie Tag und Nacht, keinerlei Ruckeln mehr.


    Eingebaut wurde sie von einem fliegenden Team mit Spezialwerkzeug, die machen offensichtlich nun eine Tour durch die Schweiz bei den Händlern.

    Ist doch alles gut gelaufen. Sachschaden.
    Gegen ÖV ist man immer schuld. Dafür gibts Versicherungen.


    Man lernt draus, dann hakt man schnell ab.


    Das ist allemal gesünder als jahrelange Gerichtsstreitigkeiten bei denen dann doch nichts zu gewinnen ist.


    Stoss das Teil aber ab, es braucht jetzt den Break, damit die beiden Unfälle das werden was sie sind:


    Erledigt. Vorbei. Lesson learned.


    Das neue Jahr wird gut mit neuem Auto, andere Farbe, vielleicht anderer Typ.


    Safe driving buddy

    ... bin ich mit einem Import beim offiziellen Händler empfangen worden.


    Habe einen Erstkontakt gemacht zur Erfassung meines Tucson im CH System, kurze Durchsicht und Kauf/Einbau von Osram Nightbraker unlimited für Fernlicht mit einer ersten Rechnung, und gut ist.


    Als Willkommensgeschenk noch einen schönen Schlüsselanhänger erhalten.


    Es ist halt vielleicht auch der Ton, der die Musik macht.


    Auf jeden Fall sind Werkstatt Aufträge profitabler als Verkäufe. Somit darf hier durchaus Interesse des Betriebs vorausgesetzt werden.


    Im übrigen war wegen der verheerenden Fehlspekulation der Händler (der Hof steht voller 2.0/185 PS Diesel in Vollstaussattung) kein Tgdi in nützlicher Frist zu bekommen.


    Die Händlerdichte in CH ist inzwischen sehr gut, man hat also durchaus eine Wahl.

    Bei mir war das Kabel der Sitzheizung hinten unter Rücksitzbank der Übeltäter. Einfach mal die Rücksitzbank aus klicken und dann mit Watte alle Kabel umhüllen und dann die Bank wieder ein rasten und wenn dann gut ist dann hast du es auch gefunden.

    Ich bin nicht so der Techniker hier. Ich wüsste gerne die einfachste Lösung für einen Woofer, also möglichst ohne grossen Eingriff in das Innere des Fahrzeugs.
    Hat hier jemand einen Vorschlag, den auch ein technisch unbedarfter Mensch versteht, und der einfach reicht, um bei einem seriösen Betrieb den richtigen Auftrag zu geben.