Beiträge von Der_Hesse

    So liebe Tucci's!
    War heute nochmals in der Werkstatt, wegen des Schaltproblems (hartes und unsanftes Herunterschalten und beim Beschleunigen etwas wenig Druck!). Konnte auch das gleiche Modell nochmal Probe fahren, um einen Vergleich zu haben. Und siehe da! Im Gegensatz zu meinem schaltete er viel weicher runter, die Sitzkühlung kühlte um Welten besser und der Lichtsensor schaltete sich sofort im Tunnel ein! Als ich wieder kam, sagte mir der Meister, dass es neue Updates gab (angeblich 4-5 Stück), u.a. Motorsteuergerät und Elektronik! Da es bei uns heute wie aus Eimern gekübelt hatte, konnte ich leider noch nichts testen. Ich werde aber mal berichten, ob sich was geändert hat.

    ...Ja, das mit dem Runterschalten beim Bremsen nervt gewaltig. Teilweise 2 Gänge und dann schaltet er wieder hoch. Werde da auch nochmal beim Freundlichen nachfragen. Gehe mal davon aus, dass dies bei allen mit AT so is oder?...

    Jap! Habe das selbe Problem und auch beim Beschleunigen zieht er ab 100-120 nicht wirklich gut! :cursing: :cursing: :cursing:


    Was Dichte ich denn mit dieser Folie genau ab? Bzw. auf was muss ich achten? Bin da echt totaler Anfänger

    Liebe Tucson Gemeinde,


    Heute muss ich mal Frust ablassen. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das mein Automatikgetriebe scheinbar etwas spinnt. Teilweise schaltet es beim abbremsen soweit herunter, dass ich etwas nach vorne Rutsche und der Motor aufgrund der hohen Drehzahl aufheult. Zum zweiten drücke ich bei ca. 110-130 km/h den Kickdown und will überholen und außer das er herunterschaltet der Motor wieder aufheult und er mehr schlecht als recht (für 185PS) überholt passiert nicht viel.


    Ich also einen Termin bei der Hyundai Werkstatt gemacht und mit dem Meister dort mal ne Probefahrt mit meinem Dicken gemacht. Er hat das selbe festgestellt vor allem das beschleunigen. Außer das sie aber geschaut haben ob es ein Software Update gibt haben sie nicht gemacht und mich unverrichteter Dinge wieder weggeschickt. Sie wollten nochmal mit Hyundai telefonieren und versuchen eine Lösung zu finden. Meine Frage nun konntet ihr ähnliches oder gleiches feststellen? Hat man bei euch eine Lösung gefunden??? ;(


    (Es handelt sich um die 185 PS Diesel Automatik Premium Variante mit allem und schön scharf :flüster: )

    ...Ich habe die Automatik, weil ich vorher auch eine Automatik hatte und dieses Fahrgefühl einfach schön finde. Ich fahre auch zwischendurch einmal Schalter, bin aber dann froh, wenn ich mir keine Gedanken machen muss.


    Erfahrungen: seidenweiches Schalten, Probleme in der Einfahrphase mit dem ungewollten Runterschalten (s. anderer Thread), etwas mehr Verbrauch...

    Du sprichst einen Thread an bezüglich ungewollten Runterschalten! Hast du mal einen Link?

    Hallo Leute,


    ich habe ebenfalls direkt bei der Probefahrt bemerkt, dass der Sound vom Radio nicht der beste ist. Ich darf mich sonst als glücklicher Besitzer des Premium Pakets schimpfen!


    Erst dachte ich ok ein Aktiv Subwoofer sollte es ja machen, aber nach dem ich mir das alles hier durchgelesen habe und den Ausführungen von



    fuchordog
    sehr interessiert gefolgt bin, habe ich folgende frage:


    Reicht es wenn ich die LS in den Türen mit diesen Babys hier austausche?


    http://www.amazon.de/160-2-Com…TF8&ref_=cm_cd_al_qh_dp_i


    Ich habe die Zeiten hinter mir in denen ich mit vollausgebauten und aufgedrehten Radio durch die Innenstadt fahre, höre aber sehr gerne Musik und möchte dabei auch einen schönen Klang haben sprich Bässe sollten warnehmbar und klar sein!


    Ich danke euch vorab schonmal!


    Ps.: bin ich der einzige der die Höhen im Tucson als extrem nervig empfindet? :flöt: