Beiträge von Adijo

    Hello


    wie schon Schmalli geschreiben hat funktioniert es gut.
    Der Selbstest (aufwendig) wäre auf der Autobahn wenn es dunkel ist mit einem zweiten Auto im Rückspiegel prüfen ob eine Blendung vorliegt... das verstellte Auto fährt hinterher.
    Habe das auch an der Wand orientiert erfolgreich verstellt.


    Wenn das Licht auf max. Sichtweite eingestellt ist, muss man wissen das bei kleinster Kofferraumbeladungen oder Beifahrer in Fond das Licht runterzustellen ist. Ansonsten tritt sofort Blendung des Gegenverkehrs ein.
    D A S wird aber oft vergessen.


    Wobei ich mich frage warum diese Regelung nicht vollautomatisch erfolgt !!!


    Bald fahren wir mit 49 Airbags rum incl. Helm, aber die Bremsen sind immer noch so schlecht, dass man erst nach 42m aus 100km/h zum Stehen kommt.


    So funktioniert Fortschritt !http://www.hyundaiboard.de/images/set1/smile9.gif

    Wichtig wg. unnötigem Aufwand.


    Birnenwechsel Abblendlicht vorne bei Hyundai I30 CW 1,6:


    Scheinwerferabbau nicht notwendig:


    Scheinwerfer Fahrerseite: Es ist zwar end aber mit Feingefühl klappt es. Mein Nachbar hat mich "blamiert" und es mit gezeigt.... gestern habe ich es auch geschafft, weil Lampe "Night Breaker" wieder defekt war.


    Scheinwerfer Beifahrerseite geht es sogar besser, es müssen nur vorher die zwei Schrauben vom Kühlflüssigkeitausgleichsbehälter abgeschraubt werden...Behälter samt Schlauchanschluß sicher beseite schieben und los gehts...


    ALLE MAL besser als alles andere ;-)


    Noch Fragen ?

    Hey,


    kann Dir nur sagen das mich das auch brennend interessiert. Habe mit die starken Osram Night Breaker eingebaut. Super Licht aber die Scheinwerfer sind zu kurz eingestellt.
    Ich finde das sogar auf Landstrassen gefährlich, weil das Licht abrupt aufhört und halt zu kurz ist.
    Habe mal "auf die Schnelle" entprechende Schrauben gesucht aber nix gefunden.
    Man sollte aber die max. Einstellung in der Höhe prüfen lassen in der Werkstatt, ansonsten blendet man die anderen !


    Wenn ich was höre melde ich mich wieder.

    Hallo,


    ich würde den 1,4 nehmen (hat seit 01/2009 mein Vater). Ich habe den 1,6 er. Er ist zäh und man spürt den Hubraumunterschied gar nicht. Verbrauch ist etwas hoch finde ich mit sehr sparsamer Fahrt: 7,8 l