Beiträge von Pl4iN

    Danke für eure Antworten, also bin ich der einzige der die Bereifung gewählt hat für die Orginalen 17" Intro Edition ? Anscheinend ist diese Grösse mit 225/55 aussergewöhnlich und somit denke ich nicht das jmd hier mir eine ABE schicken könnte der diese Bereifung ebenso gewählt hat? Danke

    Hallo zusammen,


    habe bis jetzt nirgents eine Antwort auf meine Frage zu der Orginalen Hyundai 7,0x17,0" Felge gefunden. Mein Vertragshändler Hyundai
    meinte die Winterbereifung in der Dimension 225/55R17 Bereifung braucht keine ABE bzw Gutachten. Obwohl eigentlich jeder weiss, das im Fahrzeugschein nur die Grösse 225/60R17 zufinden ist. Aber ich wollte unbedingt die 225/55R17 wegen der Optik und habe mich auf die Aussage des Vertragshändlers verlassen, der wortwörtlich meinte die Bereifung ist eintragungsfrei.


    Wer kann mir hier weiterhelfen, ob eine Abnahme zwingend TÜV/GUTACHTEN erforderlich ist, damit ich im schlimmsten Fall nicht meine Betriebserlaubnis/ Versicherunsgsschutz verlier.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    bin wahrscheinlich einer der jüngsten noch dazu Schwabe und
    lese schon seid paar Wochen hier fleissig im Forum... Viel Spannendes und hilfreiches.. :teach:


    Erster Eindruck ->macht weiter so!! :freu:


    habe meinen Tucson nach langer überlegung im März als großen Benziner 1.6 4WD Intro Edition in Moon Rock bestellt und seid 1 Woche schon stolzer Besitzer :D :D
    Bin mit fast allem zufrieden nur die 17 Zöller mit Sommerbereifung die standartmässig drauf sind und nicht anderst gewählt werden können, störten mich (und daher biete ich diese hier auch zum Verkauf an) :winke: Details andere Rubrik..
    Daher habe mich auf das Wagnis eingelassen und die Matahari in Silber gleich mitbestellen lassen.. die Mission ist gelungen bin sehr zufrieden, bei gelegenheit könnte ich ja bilderchen nachreichen :P .. so far! :thumbsup: