Beiträge von DarkStar

    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand sagen ob jetzt im Dicken Apple Car Play verbaut ist oder nicht. Ich habe nur einen Beitrag im Netz dazu gefunden: http://www.mactechnews.de/news…ay-Flotte-aus-163226.html


    Hyundai und CarPlay
    In Deutschland ist bislang der SUV Tucson das einzige Hyundai-Modell, das über CarPlay verfügt. Der ebenfalls mit dem System ausgestattete Mittelklasse-Wagen Sonata ist seit einigen Jahren nicht mehr in Deutschland zu haben.


    Da ich meinen erst Ende Juli bekomme, möchte ich gerne eure Erfahrungen damit wissen.

    Abmelden oder nicht?


    Gegen das Abmelden spricht: Nachdem Sie das Fahrzeug abgemeldet haben, darf es nicht mehr auf öffentlichen Grund abgestellt werden. Sie brauchen also einen Ort, wo Sie Ihr Auto abstellen können. Zudem wird für Probefahrten ein Kurzzeitkennzeichen (KZK) benötigt, und auch die Überführung des Fahrzeugs erschwert sich für den Käufer. Das KZK gilt maximal fünf Tage; in dieser Zeit muss der Verkauf abgeschlossen und das Fahrzeug abtransportiert werden. Solche Faktoren können Interessenten abschrecken.
    Zudem wird parallel zum KZK ein eigener Versicherungsvertrag benötigt, der jedoch nur eine Haftpflichtversicherung beinhaltet. Wird das Fahrzeug in dieser Zeit gestohlen, wird der Verlust nicht erstattet.
    Für das Abmelden spricht: Wenn der Käufer das Fahrzeug nicht ummeldet, kann dies unter Umständen zu Ihren Lasten gehen. Für Bußgelder und Steuerbescheide werden Sie zur Kasse gebeten, solange den Behörden kein neuer Halter bekannt ist. Und auch Ihre Schadenfreiheitsklasse kann sich zunächst verschlechtern, wenn der Käufer mit dem (noch) nicht umgemeldeten Auto einen Unfall verursacht. Zwar können Sie anhand des Vertrags dagegen vorgehen, aber dennoch entsteht für Sie ein ärgerlicher Zeitaufwand. Und wenn der Käufer nicht mehr auffindbar ist, können Sie letztendlich doch auf den Kosten sitzen bleiben.

    Informieren Sie Zulassungsstelle und Versicherung


    Melden Sie den Verkauf daher umgehend der Zulassungsstelle – per Brief, mit Kopie des Kaufvertrags, und informieren Sie Ihre Versicherung.
    Die meisten Verträge lassen dem Käufer eine Woche Zeit, den Wagen auf sich zuzulassen. Das bedeutet auch, dass er in dieser Zeit "auf Ihre Versicherung" fährt. Dies ist aber relativ unkritisch: Die Zeit bis zur Zulassung auf den Käufer betrachten Versicherungen als Übergangszeit. Verursacht der Käufer in dieser Zeit einen Schaden, springt die Versicherung ein, ohne dass der Schadensfreiheitsrabatt für den Verkäufer sich dadurch erhöht.
    Ein interessanter Aspekt: Der Versicherungsvertrag wird mit dem Fahrzeug verkauft. Wenn Sie den Vertrag jedoch erhalten wollen, müssen Sie dies ihrer Versicherung mitteilen. Die Versicherung akzeptiert eine Ummeldung des neuen Autobesitzers auf seine Versicherung zwar als automatische Kündigung, aber dieser Vorgang nimmt mitunter einige Zeit in Anspruch.

    Opel Kadett C 54 ps gefahren 2Jahre
    Opel Ascona C 90 ps. 4Jahre
    BMW 320 i 122 ps. 4Jahre
    Opel Senator 3,0E 192 ps. 4Jahre
    Mercedes 200E 136 ps (w124). 3Jahre
    Hyundai Elantra 2.0 crdi 112ps. 8 Monate
    Mercedes E 230 150 ps (w210). 13Jahre
    Aktuell: Mercedes E350 7GTronik 292 ps (w212). 2Jahre
    Bestellt: Hyundai Tucson 1,6 Turbo 177 ps (kommt15.07.). ????Jahre

    Hallo zusammen,
    Ich hab mir letzten Freitag den neuen Tucson bestellt und wollte mich hier schon mal ein bisschen informieren.
    Steige jetzt von Mercedes (einfach zu teuer geworden) auf den Tucson um.
    Mal sehen wie er läuft. Auslieferung wahrscheinlich 15.07.


    Lg


    Markus