Beiträge von Wolfi1234

    So hab zwar den neuen kat noch nicht bekommen, hab aber alles wider mit dem alten kat und den neuen sonden zusammengebaut, dabei ist mir aufgeafllen das der krümmet gerissen ist


    Nachdem ich alles wider zusammengebaut habe, habe icb widet die selben probleme wie davor, also wenn ich gas gebe stirbt er ab


    Ich bin jez am überlegen auch die zündspulen neu zu geben (natürlich lasse ich den krümmet davor mal schweißen), oder kann durch ein riss im krümmer das problem kommen das er beim gasgeben abstirbt


    Lg wolfi

    Danke bernd für deine antwort, mal ein kurzes Status Update.


    Hab die Zündkabeln ersetzt und jetzt läuft er wider. Hab dann Krümmer und Kat ausgebaut. Der Kat dürfte wirklich kaput sein, weil als ich ihn ausgebaut hab, sind mir seine Innerein entgegen gebröselt.


    Nächste Woche bekomm ich alle Teile, dann meld ich mich nochmal ob alles geklappt hat.


    Aja danke nochmal allen die mir bei meinen Fragen geholfen haben.


    Lg Wolfi

    Ich habe jetzt im Internet nach Ersatzteilen gesucht und fand unter anderem einen Katalysator (darf man hier eigentlich Links von Ersatztteilseiten posten? Wenn ja füge ich Sie dann noch ein), ich verglich die Teile Nummer vom Ersatzteil mit der Nummer auf meiner Rechnung und Sie würde Passen. Die Teilenummer lautet: 286103A551. Das Teil im Internet würde 200€ Kosten und bei Hyundai würde es 1500€ Kosten. Kann man so einem Angebot vertrauen?


    Dann steht auf der Rechnung noch etwas von einem Kat Gehäuse mit der Teile Nummer: 2853038500 um knappe 900€. Weiß zufällig jemand was das für ein Teil ist? Finde im Internet leider keine Bilder dazu.


    Und dann hätte ich noch eine Frage, ich würde jetzt mal die Zündkabeln Tauschen, wenn ich dann nur zum Testen die beiden Lambdasonden Abstecke, müsste er dann nicht wieder halbwegs normal laufen, weil er bekommt ja dann keine Werte mehr. Oder währe das eine schlechte Idee?


    Lg Wolfi

    So war jetzt beim hyundai, deren diagnose ist: durch ein defektes zündkabel hat er immer soviel benzin durchlassen das beide katalysatoren und beide lambdasonden defekt sind


    Weiß zufällig wer wo man in wien günstig an gebrauchte hyundai teile rankommt, denn die reperatur dort ist mir etwas zu teuer


    Lg wolfi

    Danke auch für deine antwort, fehlerspeicher wollte ich auslesen lassen, doch weder der arbö noch das auslesegerät von einem Freund konnte es auslesen.


    Ja das klügste ist es wahrscheinlich ihn mal zum hyundai schleppen und dort auslesen zu lassen


    Die motorkontrollleichte leuchtet auch auf

    Also ich war gerade bei hyundai, weil ich das teil bestellen wollte, der hat gesagt die motoren haben erst ab baujahr 2004 lmm verbaut, also meiner hat noch gar keinen drinnen, aja mein motorcode ist G4JP


    Der mann gab mir auch mal den tipp den leerlaufregler zu kontrolieren, das werde ich als nächstes probieren

    Hallo,


    Hätte auch eine Frage bezüglich des Lufmassenmessers, habe auch einen Trajet mit der 2.0l maschiene Bj 2000, und habe das problem: im leerlauf rennt er ganz normal und wenn man gas gibt stirbt er fast ab, das man anfährt is so gut wie unmöglich.


    Hab jez von einem Kollegen den Tipp bekommen mal den Luftmassenmesser zu tauschen. Wo befindet sich der genau? Ich hab zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe gesucht, konnte ihn aber nicht finden.


    Lg Wolfi