Beiträge von chris-jerusalem

    Krass zu lesen! Was mich ja interessieren würde, wenn es ein Garantiefall ist (wovon man ja wirklich ausgehen muss), hat man dann anrecht auf einen (kostenlosen) Leihwagen?


    VG
    Chris

    Am Dienstag diese Woche den i30 N Performance in Micron Grey und Vollausstattung (ohne Strebe) bestellt. War ein Vorläufer, der frühestens Ende September kommen sollte.


    Soeben kam der Anruf, er ist heute schon angekommen. Wird jetzt fertig gemacht und die abnehmbare AHK verbaut, dann kann ich ihn nächste Woche Donnerstag abholen :-) Freue mich riesig.


    VG
    Chris

    Das mit dem Rückwärtsgang kenne ich, wurde hier auch schon einmal besprochen im Forum.


    Ich selber fahre einen i20 Bj03/16 und habe das ab und an auch mal. Nicht immer aber da ich aus der Garage immer Rückwärts raus fahre würde ich sagen so jede dritte fahrt, dass ich den Rückwärtsgang nicht rein kriege. Dann muss ich nochmal in den Leerlauf lass die Kupplung kommen drücke sie wieder und komme aber dann Problemlos in den Rückwärtsgang.


    Hast Du das schon einmal Probiert?


    Jemand im Forum meinte das sich bei dem oben beschriebenen Vorgang das Getriebe synchronisiert. Aber da bin ich kein Speziallist. Würde mich freuen wenn Du uns mit der Garntiegeschichte von Hyundai auf dem Laufenden hälst!


    Viele Grüße
    Chris

    Was lässt sich denn mit dem OBDLink LX alles auslesen? Das was auf den Screenshots im Shop Link zu sehen ist? Also auch Kraftstofffüllstand usw?



    Vielleicht kannst Du uns ja ein paar Screenshots zur Verfügung stellen :)


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich komme gerade vom freundlichen Hyundai Händler.


    Es ist ein TPMS Sensor defekt und zwar der hinten rechts. Daher leuchtet die Kontrolleuchte auf. Ich habe schon mit dem Reifenhändler telefoniert und dieser (muss es nochmal abklären) meinte aber es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das er mir einen neuen Sensor zuschickt und diesen kann ich in der Werkstatt einbauen lassen. Etwaige Kosten würde er dann übernehmen.


    Ich bin gespannt ob es wirklich so kommen wird aber zumindest ist der Schuldige gefunden :) Der Hyundai Händler sagte mir auch, dass die Sensoren automatisch erkannt werden und keinerlei anlernen nötig ist.

    Ich habe gerade mit unserem freundlichen Gesprochen. Er meinte wenn es originale sind müssen sie nicht angelernt werden beim neuen i20.


    Ich fahre jetzt am Samstag da mal hin und dann wird das überprüft.

    Ja genau, das wusste ich hier aus dem Forum schon. Aber weißt Du auch wie das bezüglich des anlernen funktioniert? Ich hatte ja vorher die originalen Sommerreifen drauf. Jetzt diese, muss das irgendwie noch aktiviert werden? Mein Standpunkt war das dies automatisch passiert.


    Vielen Dank!

    Also ich habe gerade direkt beim Händler angerufen.


    Der wollte mich anfangs direkt abwimmeln mit den Worten das ich zum Händler müsse und dieser die neuen Sensoren ins Steuergerät einprogrammiert muss.


    Ich hatte ihm dann erklärt das dies bei meinem i20 nicht der Fall sei und diese automatisch erkannt werden. Er meinte dann nur das er sich den Vorgang anschauen würde und sich dann bei mir meldet.


    Aber ich bin doch da auf der richtigen Seite bezüglich der autolearn funktion oder? Oder muss ich doch zum Hyundai Händler?


    Danke!


    Edit:
    Gerade kam der Rückruf. Der Händler meinte er hätte originale Hyundai Sensoren verbaut, genau hießen diese:
    Shrader 3060
    Stahlgruber nummer: 52933-C1100-C8000



    Er meinte ich solle doch nochmal mit Hyundai sprechen ob diese nicht ausgelesen werden müssten und dann in das Steuergerät einprogrammiert werden müssen. Er meinte je nach Fahrzeug gibt es nur 4 oder 8 Speicherplätze und dann müssten diese hinzugefügt werden.


    Kann mir dazu jemand was sagen?

    Mhhh... Sehr ärgerlich.


    Dann werde ich morgen früh direkt mal den Händler anrufen. In der Ebay Auktion steht auch drin das man als Kunde die Schlüsselnummer zukommen lassen soll. Das habe ich natürlich damals direkt gemacht, dann darf man ja eigentlich davon ausgehen das alles richtig ist...


    Das wird ja wieder was... Ich hoffe nicht das der will das ich die zurück schicke, denke mal das wäre etwas unverhältnismäßig, oder?

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen I20 Bj 2016 Typ GB.


    Da jetzt Winterreifen anstanden, habe ich mir welche im Internet besorgt. Vor kurzem gab es bei Ebay einen 15% Gutschein auf alles, das hatte mir ganze 100€ (war das maximum) an Ersparnis eingebracht. Also habe ich für Alufelgen, Falken Winterreifen, RDKS komplett 595€ bezahlt. Ein guter Deal!


    Hier das Angebot: Link


    Jetzt kommen wir zu meinem Problem:
    Ich habe gestern die Reifen vorschriftsmäßig montiert, vom aussehen alles super. Fahrverhalten auch prima. Problem ist nur folgendes. Ich fuhr also los und erst passierte nichts. Nach gut 2km ging die RDKS Lampe an. Da ich mich vorher informiert hatte hieß es das die Sensoren ein paar Minuten Fahrzeit brauchen um sich zu registrieren. Also bin ich weiter gefahren nach gut 10km ging die Lampe auch aus. Daraufhin habe ich den Wagen gestern für 6h abgestellt und wollte nach Hause fahren. Nach etwa 10m fahrt ging die Lampe an und auch nicht mehr aus, auch nach 30min Fahrtzeit nicht. Kurz vor Ankunft der Heimischen Garage etwa 300m ging sie dann aus.


    Heute morgen das gleiche Spiel wieder. Ich machte den Wagen an fuhr 10m und dann ging sie an, aber sie ging auch nicht mehr aus.


    Tjoa, jetzt steh ich da.... Reifen haben alle 2,5 Bar Druck. Bevor ich morgen den Reifenhändler (der 400km weit weg ist) anrufe wollte ich euch mal fragen ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Soweit ich weiß werden die Sensoren automatisch angelernt oder?


    Vielen Dank für Eure Hilfe! 8|

    Danke für den Tip mit dem nochmaligen Treten der Kupplung das hat wirklich geholfen. Mal schauen vielleicht wird es in der Zukunft weniger. Jetzt habe ich das vielleicht bei 10 mal aus der Garage raus fahren 3 mal, also auch nicht übermäßig oft.


    Also das mit dem Scheibenwischer tritt auch auf wenn der Wagen nicht im Regen abgestellt worden ist. So war es ja die letzten zwei Wochen das es hier bei uns ein paar Tage richtig heiß war ohne einen Tropfen vom Himmel :-). Ich denke ich werde das mal beobachten und dann mal bei Hyundai nachfragen, vielleicht kann da von deren Seite aus was nach justiert werden.

    Also ich möchte ich auch nochmal zu meinem äußern.


    Ich fahre einen i20 Passion 1,2l mit gemütichen 84PS von 05/16 welcher jetzt 3000km runter hat.


    Mir sind folgende Dinge "negativ" aufgefallen. Anhand der Dinge wird man merken das ich im großen und ganzem sehr zufrieden bin.


    - Der Automatische Regensensor
    1. Ich habe meinen Scheibenwischer auf AUTO stehen und die Empfindlichkeit auf ganz hoch gedreht. An manchen Tagen spricht der super gut auf Regen an, manchmal habe ich einen Regenschleier drauf und der macht keinen Mucks, das nervt.
    2. Wenn mein Wagen den ganzen Tag in der prallen Sommersonne steht und ich setze mich rein (Scheibenwischer steht auf AUTO). Mache den Wagen an geht der Scheibenwischer ein mal an. Das Phänomen kann ich mir noch nicht genau erklären.


    - Der Rückwärts-fahr-Piepser
    Das hasse ich an dem Wagen. Ich habe wirklich keine schlechten Ohren, aber wenn ich den Rückwärtsgang einlege muss ich wirklich das Radio leise drehen damit ich diesen super leisen piepser höre.


    - Rückwärtsgang
    Ab und an (parke immer in einer Garage) mache ich den Wagen an und möchte rückwärts raus fahren, versuche also den Rückwärtsgang einzulegen aber den bekomme ich selbst mit stärkster kraft nicht reingelegt. Dann muss ich den wagen im ersten Gang ein paar cm nach vorne rollen lassen und dann bekomme ich ihn ohne Probleme rein.


    Ansonsten bin ich wirklich von der Qualität und dem mit Fahrzeug an sich sehr zufrieden.

    Weiß jemand die genauen Leuchtmittel Bezeichnung für den GB BJ 15/16 für Abblend und Fernlicht? Hätte gerne hellere Birnen bzw auch weißere.


    Hab selber jetzt noch keine ausgeschraubt um zu schauen, vielleicht weiß es einer so.


    Habe den GB Passion Bj16 1.2 84PS


    Danke!
    Gruß
    Christian

    Also meiner der jetzt seit eben 700km runter hat und jetzt knapp einen Monat alt ist hat das Gott sei Dank nicht!


    Wie alt ist Deiner? Ich würde zum Hyundai Händler damit, das Fahrzeug hat nicht umsonst 5 Jahre Garantie.


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe vor nicht all zu vielen Tagen meinen nagelneuen i20 bekommen und habe ihn auch wirklich lieb gewonnen :)


    Ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Anhängerkupplung. Ich denke richtige Anhänger werde ich sehr selten (1-2x im Jahr) ziehen. Mir gehts vor allen Dingen um den Transport unser beiden eBikes. Daher ist es auch sehr wichtig, dass die AHK eine Traglast von 75kg hat. Zudem hätte ich sehr gern eine abnehmbare. Der Einbau erfolgt selber vom KFZ Meister.


    Das einzige "vernünftige" was ich bisher bei eBay gefunden habe war diese hier:
    AHK: http://www.ebay.de/itm/1819442…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Esatz: http://www.ebay.de/itm/1819461…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Hat jemand Erfahrung mit dem Satz oder kann was anderes empfehlen?


    Vielen Dank!

    Schönen Guten Tag!


    Ich habe meinen i20 vor kurzem bekommen. Er hat auch nicht das hochauflösende Display. Bei mir war es aber so das diese Schaltung von Anfang an bei etwa 15kmh automatisch die Türen schließt.


    Viele
    Grüße
    Christian