Beiträge von Wir zwei

    Wir sind seit Mitte Mai 2016 stolze Besitzer eines "Dicken" in Micron Grey. Da mir der Sound der serienmäßigen Anlage wenig Freude bereitet hat, machte ich mich hier schlau und fragte einen Freund mit Sach- und Fachkenntnis. Heraus kam der Tausch der Lautsprecher in allen Türen, wobei in den hinteren Türen noch Hochtöner verbaut wurden. Unter dem Fahrersitz ruht die Kraft des Verstärkers. Das Ergebnis ist einfach erstaunlich. Der Regler des Verstärkers liegt bei 75% seiner Leistung, der Klang ist..na ja..so wollte ich es haben. :D


    Verwendet wurden:


    Lautsprecher: FOCAL Performance Expert PS 165F FLAX 2 Paar
    Verstärker: ETON SDA 100.4 4-Kanal Amplifier 4 x 100 Watt
    Kabel: SPECTRON CCAW KAbelset 10mm² SPC-40
    Dämmung: FÖRCH 6680 6280 Dämmplatten, an den Stellen, die es erforderten.


    Die Lautsprecher wurden in die Originalhalterungen eingepasst.