Beiträge von mcsteven

    Also die Geräusche aus dem Heck hatte ich auch. Bei mir waren es die Keile auf beiden Seiten der Heckklappe! Hatten wohl zu viel Spiel. Das Klappern trat nicht nur bei schlechten Straßen auf, sondern z.B. auch in Kurven wo sich die Karosse verwindet. Jedenfalls habe ich das Problem gelöst indem ich Moosgummi dazwischen geklebt habe. Seitdem ist Ruhe:freu:!
    Ob die Lösung dauerhaft ist muß sich noch zeigen!

    Seit letzten Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines Tucson 1,7 CRDI 7 Gang DCT. Ich muß sagen das Auto ist eine Wucht und das Doppelkupplungsgetriebe sowieso! Zuvor bin ich den Kia Sportage als Schalter und 2,0 CRDI gefahren und habe somit einen guten Vergleich. Schon bei der Probefahrt im Tucson habe ich schnell gemerkt, dass die fehlenden 300 Kubikzentimeter kaum spürbar sind. Das Auto geht richtig gut und ist sehr leise. Bin zum Vergleich auch den 1,6er Turbobenziner mit 177PS gefahren doch der kam an die Kraft :boxen: des Diesels nicht ran! Außerdem verbraucht der Benziner auch recht viel Sprit, wie man im Forum immer wieder lesen kann.


    Im übrigen schaltet das DCT butterweich. Habe zwar bisher keine Erfahrung mit Automatikgetieben aber das hat mir sofort gefallen! Also Leute es lohnt sich zu warten, der Tucson ist ein tolles, gelungenes Auto, sicher auch als Schalter.

    Es wäre natürlich toll, wenn der Tom Tom Lifeservice für Verkehr und Blitzerwarnung nicht mehr auf 7 Jahre begrenzt sondern ebenfalls lebenslang gelten würde :freu:. Aber ich weiß, dass ist jammern auf hohem Niveau!

    @tony3005
    Das mache ich gern. Probe gefahren bin ich das DCT im i40, da zu dem Zeitpunkt im Tucson noch nicht verfügbar. Hat mir gut gefallen! Vorher bin ich das DCT im 1.6er Turbo Benziner gefahren, da war ich etwas enttäuscht, weil von der Papierform doch deutlich mehr Leistung da ist. Aber das Drehmoment fehlt dann doch etwas. Diesel bleibt halt Diesel :super: ! Ich werde berichten, wenn ich paar Hunderter zurück gelegt habe!

    Hallo,
    ich lese schon länger mit Interesse die Beiträge hier im Forum! Jetzt muß ich mich als "Neuer" auch mal zu Wort melden.


    Habe meinen Tucson am 23.3. bestellt, nächsten Mittwoch kann ich ihn abholen:freu:! Bin schon ganz gespannt auf das Auto. Bestellt bei einem Vertragshändler in Leipzig. Ursprünglich war Anfang Juli als Liefertermin genannt, um so schöner, dass er jetzt schon da ist :D. Ob es vielleicht möglich ist, dass EG-Händler gegenüber Vertragshändlern benachteiligt werden. Irgendein Schema muss es doch geben :rolleyes: !?