Beiträge von Asiaprobierer

    Oder willst du die automatische Türverriegelung nach dem Losfahren aktivieren? Die ist aber nicht zeitabhängig sondern geschwindigkeitsabhängig. Macht es bei dir "Klack" nach dem Losfahren und bei ca. 15 km/h und die blaue LED im manuellen Ent/Verriegelungstaster leuchtet?

    Habe mich da im Anfangsbeitrag verschrieben. Danke für den Hinweis.


    Genau das möchte ich aktiviert haben.
    Da werksseitig deaktiviert macht es auch nicht "Klack" ab 15km/h.


    Die Aktivierung dieser bereits vorhandenen Zeile im Programmablauf hat Hyundai offensichtlich bei teureren Ausstattungspaketen dem Kunden erlaubt und ansonsten selbst entschieden was gut für den Kunden ist.


    Aber war bei Skoda auch nicht anders. Bei meinem Fabia wurde es mit dem Tester aktiviert und an meinem Superb durfte ich es selber.

    Wenigstens kann das dann die Werkstatt. Werde ich bei der ersten Wartung ansprechen.


    Ist ja nervig nach jedem Losfahren die Türverriegelung von Hand zu drücken.
    Genauso wie die blöde Start/Stopp Geschichte jedesmal neu ausgeschaltet werden will.

    Bei meinem I20 Trend GB aus 2016 stimmt die mitgelieferte Bedienungsanleitung (Tschechisch) und auch die deutsche BA nicht mit dem Lenkrad überein.


    Ich versuche erfolglos die automatische (nach 15 Sekunden) Türverriegelung zu aktivieren.


    Hier Auszug von der BA in der ein Benutzermenue erwähnt wird.



    Und hier das tatsächlich verbaute Lenkrad ohne Menuetaste.


    Mit der "Triptaste" wird ausschließlich der Reise- und Spritrechner durchgeschaltet.
    Gibt es mit diesesm Lenkrad eine Möglichkeit die Ghettoschaltung zu aktivieren ?
    Hätte ein deutscher Hyundaihändler die Möglichkeit dazu ?

    Hallo an alle hier.


    Habe seit gestern auch einen neuen I20 1,2l Euroimport.


    Bevor ich bestellte belas ich mich etwas hier im Forum, fand aber nichts was mich vom Kauf abhielt.


    Konkret wundere ich mich über die Batteriekapazität:
    Ich kaufte vor 3 Jahren einen neuen Fabia Kombi und dieser hatte eine recht mickrige 36Ah Batterie.


    Gerade jetzt beim doch preislich optimierten I20 war ich auf nichts größeres eingestellt.
    Und dann steckt doch tatsächlich ein Brummer von 70Ah unter der Haube.
    Sieht so aus als wäre kein Platz mehr für eine größere Batterie.
    Und das für den kleinsten Benziner. 70Ah ist doch bestimmt die Batterie für Dieselmotoren.


    Daher die Frage: Ausnahmeglücksfall ? Oder standard für alle Ausführungen?


    Lenkrad- oder Sitz- oder Standheizung hat der Wagen nicht.