Sensor ausgebaut, neuer O-Ring drauf,
alles sauber gemacht, neue Kupplung drauf und alles wieder zusammengebaut.
Hoffentlich war das letztendlich der Fehler und es passiert nichts mehr. War sehr nervenaufreibend.
Hallo,
das ist doch einmal ein sehr brauchbarer Beitrag !! Vielen Dank für diese Rückmeldung.
Zu meinem i30 GDH EZ.2015 - 200 tkm
Problem, dass die Bremsflüssigkeit verloren geht, immer stärker = Nehmerzylinder,
welcher IM Getriebe sitzt und gleichzeitig den Ausrücker macht.
Nach Werkstattgespräch 1.600€, wenn ein ZMS verbaut ist (was keiner weis) nochmals + 1.600€,
weil wenn alles gerade auf ist ... (ist bei dem Aufwand auch verständlich)
Ein MA hat mir den Wagen auf die Bühne genommen, untere Abdeckung ab und siehe da, ein (ich sag mal) Ventilkästchen, ist total verölt und die Abdeckung innen sehr nass.
Wir haben das dann abgedichtet inkl. Leihwagen 260,-€ am 09.06.2022, jetzt wieder die Anzeige der Bremsflüssigkeit
und wieder die Feuchtigkeit in der Abdeckung.
Wagen kuppelt 1A (Anfahren im 2.Gang geht problemlos). Ein ZMS ist bei zackigen Auskuppeln unter Last am Berg im 4. Gang nicht zu hören (Scheppern).
P.S. Kupplungstausch bei 40-60 tkm "normal" ?! Leute lasst Euch nicht verarschen!
hier die Stelle