Beiträge von speedie

    Danke J-2 Coupe für die schnelle Antwort. Werde es morgen gleich probieren so wie Sie es beschrieben haben.
    Wenn es nicht zutrifft mit meiner Vermutung, gibt es da noch eine andere Ursache für dieses kurze Aufheulen des Motors? Vielleicht etwas nachzustellen? Wäre ja dann eine Entlastung fürs Budget.

    lo,


    bin neu hier und habe gleich zwei Fragen zu meinem i10:


    Beim Anfahren und Beschleunigen ist ein leichtes Aufheulen des Motors zu hören und die Beschleunigung setzt etwas zeitversetzt ein. Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass die Kupplung "rutsch" und demnächst ausgetauscht werden muß (Tacho bei ca.51000 km). Oder ist da noch etwas anderes möglich; eventuell eine Einstellung des Kupplungsseils etc.? Das typische "Ruckeln" einer verschlissenen Kupplung ist nämlich NICHT zu vermelden.


    Vielleicht kann mir auch jemand sagen, welche Kupplungsmarke Hyundai verbaut hat bzw. ob bei einem Wechsel unbedingt die Originalmarke eingehalten werden muß?


    Ich würde mich über möglichst viele Meinungen sehr freuen.