Beiträge von Erasco

    Hallo zusammen!


    Irgendwie habe ich als leidenschaftlicher Mountainbikefahrer beim Kauf meines Velosters nicht daran gedacht, dieses auch transportieren zu müssen... Vielleicht habe ich darauf gehofft, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Im Internet finde ich widersprüchliche Angaben, zB. dass eine Anhängerkupplung laut Hersteller nicht verbaut werden kann, also fällt die Heckträger-Lösung auf der Anhängerkupplung schon mal weg. Heckträger für die Heckscheibe finde ich nur für den i30...


    Bleibt eigentlich nur noch die Lösung die ich nie wollte und zwar das Rad auf dem Dach zu transportieren... Ins Auto bekomme ich das Rad nicht ohne beide Räder auszubauen. In meinem Volvo Kombi war das deutlich einfacher :D ...


    Meine Frage ist nun, ob jemand die gleichen Probleme beziehungsweise Informationen zu dieser Thematik hat?

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir aus Unachtsamkeit den Türgriff innen an der Fahrerseite ruiniert. Ich meine nicht den Öffner sondern den Bügel zum zuziehen. Ich würde diesen und natürlich auch den auf der Beifahrerseite durch Wassertransferdruck Folie und anschließender Klarlackierung eine gebürstete Alu Optik verleihen.


    Meine Frage dazu lautet, ob jemand schon einmal die Türverkleidung oder auch den Griffbügel ausgebaut hat? Ich möchte ungern durch Gewaltaktionen noch mehr ruinieren ;)


    Gruss Stefan

    Danke charlieschwarz für deine Rückmeldung. Ich habe mich heute noch einmal daran gewagt und habe es tatsächlich geschafft die Birne des Fernlicht Scheinwerfer auszubauen. Sie wird nicht durch eine Klammer gehalten sondern wird einfach gegen den Uhrzeigersinn gedreht inklusive des Stromanschluss es. Der Sockel der Birne wird durch einen Metallring gehalten der mit drei Schrauben gesichert ist. Das Ausbauen der Birne war auch nur auf einer Seite möglich auf der anderen Seite war es einfach nicht möglich und ich denke dass man die Schrauben etwas lösen muss. Das Abblendlicht ist wirklich mit der Hand nicht zugänglich und ich glaube ohne den Scheinwerfer auszubauen ist ein Glühlampenwechsel nicht möglich . Ich werde es einfach beim nächsten Service mit in Auftrag geben...

    Hallo zusammen!
    Ich habe den Glühlampenwechsel bei meinem Veloster Turbo gestern entnervt abgebrochen.
    Ich verstehe das System nicht. Abgesehen davon dass die Stelle fast nicht zugänglich ist, weiß ich nicht ob ich ziehen drehen drücken oder was auch immer machen muss. In der Bedienungsanleitung ist zu dem Thema nichts zu finden und eine Klammer kann ich dort auch nicht sehen . vielleicht kann jemand noch mal den Vorgang beschreiben wie ich die Birne aus der Fassung bekomme.
    Danke