Beiträge von franzi303

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen i20 1.4 Style auch als EU-Wagen mit Tageszulassung bekommen.
    War eigentlich gar nicht so geplant, aber der Bekannte, der das Auto für uns gekauft hat, hat nicht gewusst, dass wir eigentlich keinen EU-Wagen wollten.
    Nun ja, ich habe auf jeden Fall "Probleme" mit der Mobilitätsgarantie. Wollte die einmal in Anspruch nehmen, aber die am Telefon bei der deutschen Hotline sagten mir, ich bin nicht in dieser Liste für deutsche Garantiefälle drin.
    Auch meine Werkstatt bekommt das nicht so hin, wie es sein soll mit der Mobigarantie...
    Mit den Ersatzteilen hatte ich auch schon Pech. Ich hätte von Dezember 2015 bis Februar 2016 warten dürfen, um ein Ersatzteil für die Öffnung der Motorhaube zu bekommen. Die Werkstatt hat das Teil allerdings von einem anderen i20 ausgebaut und mir eingebaut, weil sie wissen, dass ich täglich 250km pendel...
    Nun weiß ich nicht, ob es dabei an dem EU-Fahrzeug liegt oder allgemein so lange dauert... Klar, gespart hatte ich um die 4.000 Euro, wenn nicht sogar mehr, da ich noch zur Style-Ausführung ein Schiebedach habe... Trotzdem bringt so ein EU-Fahrzeug auch kleine Nachteile ... und Seitenhiebe von der Werkstatt ... "Sie haben sich für eine EU-Ausführung entschieden..."