Beiträge von Fear Le Fance

    Hallo Velo-Gemeinde,


    nun ist es an der Zeit das auch ich mal meine Erfahrungen mit meinem Velo hier bekannt gebe.
    Ich habe meinen Veloster 1.6 GDI non Turbo nun seit 3 Jahren und nutze ihn als Hobby und Spassfahrzeug.


    Zu Beginn hatte ich mich ob des günstigen Kaufpreises, der unikaten Optik und der guten Verarbeitung gefreut.
    Doch da ich ein penibeler Zeitgeist bin und ich gerne 100% haben möchte störten mich schnell diverse Gegebenheiten am Velo.
    Zum einen das bockige Fahrwerk ( das Springen nach Bodenwellen und starke untersteuern in flotten Kurven dürfe jeder schnell erlebt haben der das SPORT city coupe mal sportlich bewegt hat) zum anderen die bei meinem Wagen schlechte Lackqualität, die sich bei direker Sonneneinstrahlung als Streifen darstellte.


    Nun sind wie gesagt 3 Jahre ins Land gegangen in denen mein Velo einiges an Verbesserungen erfuhr.
    Ich zähle mal auf damit ihr euch ein Bild machen könnt ☺
    - komplette Neulackierung seitens Hyundai auf Garantie wegen besagter Streifen und Schatten im Lack ( sleek silver )
    - kompletter Fahrwerkumbau ( H&R Federn , Koni Dämpfer einstellbar , H&R Spurplatten 15mm vorne / 18mm hinten.
    - Lenkrad neue Version ( andere Ledertype die NICHT abblättert )
    - Sitzbezüge 2 mal erneuern lassen von Hyundai wegen der besagten Flecken in der Sitzfläche.
    - DTE Pedalbox um aus der trägen 140 PS Version ein flott ansprechenden Kurvenflitzer zu machen.
    - D1 SPEC Log Nuts wegen der Optik